• Home
  • Leben
  • Reisen
  • Reisen in der Corona-Krise
  • Tüv Nord prüft Hygiene in türkischen Hotels – Angst vor Corona


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchüsse vor dem US-KapitolSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextWalross Freya wurde eingeschläfertSymbolbild für einen TextSchwere Explosion in Armenien – ein ToterPL live: Chelsea führt im London-DerbySymbolbild für einen TextAktivisten betonieren Golflöcher zuSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextLand gibt Hygieneartikel gratis abSymbolbild für einen TextTödlichen Unfall verursacht: 2,8 PromilleSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextTaschendiebe bestehlen ZivilfahnderSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Tüv prüft Hygiene in Hotels in der Türkei und in Ägypten

Von dpa
Aktualisiert am 03.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Hotels in Antalya: Hotels und Restaurants unter anderem in der Türkei sollen gegen das Coronavirus gesichert werden.
Hotels in Antalya: Hotels und Restaurants unter anderem in der Türkei sollen gegen das Coronavirus gesichert werden. (Quelle: firatgocmen/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die türkische Regierung und der Tüv Nord haben sich auf eine Zusammenarbeit zur Sicherung von Hotels und Restaurants gegen das Coronavirus geeinigt. Mitarbeiter vom Tüv werden ausgewählte Unternehmen regelmäßig überprüfen.

Kurz vor dem Start der Urlaubssaison hat der Tüv Nord bekannt gegeben, Urlaubshotels und Restaurants in der Türkei und in Ägypten gegen das Coronavirus zu sichern. Das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus habe den Tüv Nord als Auditor für das "Programm für sicheren Tourismus" zugelassen, teilte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch auf Anfrage mit. An dem Programm können sich Gastronomen und Hotels freiwillig beteiligen und so bei Urlaubern um Vertrauen werben.


Diese Urlaubsländer hoffen auf Touristen

Mallorca, Spanien: Sie können zwar nach Mallorca reisen, die Infektionszahlen in Spanien steigen allerdings dramatisch.
Goldstrand, Bulgarien: Seit dem 22. Mai dürfen Sie als EU-Bürger wieder nach Bulgarien einreisen.
+6

Geprüft wird die Hygiene in Küchen, Zimmer und Toiletten

In Ägypten überprüfe das Unternehmen für den Hotelverband EHA die Hygiene-Kriterien in Hotels und Ferienanlagen. Dabei müssten Unterkünfte nachweisen, dass sie internationale Standards für Lebensmittelsicherheit und Gesundheit einhalten.

Die Auditoren werden demnach unter anderem einem Fragebogen folgen, der auf der Webseite des türkischen Tourismusministeriums schon einsehbar ist. Auf rund zehn Seiten geht es dabei um Details der Hygiene in Küchen, Toiletten oder Hotelzimmern – beispielsweise um die Frage, ob automatische Heißlufthändetrockner abgestellt oder Tische mit Wegwerfservietten ausgestattet wurden.

Auch der Tüv Süd ist als Auditor zugelassen

Am Dienstag war bekannt geworden, dass sich die türkische Regierung und der Tüv Süd auf eine Zusammenarbeit zur Sicherung von Hotels und Restaurants geeinigt hatten. Mitarbeiter vom Tüv Süd würden nun ausgewählte Unternehmen regelmäßig überprüfen und damit einen "wichtigen Beitrag zur Hygiene" leisten, sagte eine Tüv-Sprecherin. Auch der Tüv Rheinland soll für Audits ausgewählt worden sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ohne schlechtes Gewissen in den Campingurlaub
AntalyaCoronavirusTürkeiÄgypten
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website