t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenReisenKreuzfahrten

Beste Kreuzfahrtschiffe 2016 ausgezeichnet


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextDas ist Tuchels erste Bayern-AufstellungSymbolbild für einen TextStudie zeigt: So sah T-Rex wirklich ausSymbolbild für einen TextAktivisten provozieren mit neuer Aktion
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Das sind die besten Kreuzfahrtschiffe

Von t-online
17.11.2016Lesedauer: 2 Min.
Bei den "Kreuzfahrt Guide Awards 2016" sicherte sich Aida Cruises gleich zwei Kategorien.
Bei den "Kreuzfahrt Guide Awards 2016" sicherte sich Aida Cruises gleich zwei Kategorien. (Quelle: Aida Cruises)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das beste Sport- und Wellness-Angebot, die besten Touren, das beste Essen auf See: Im Rahmen der "Kreuzfahrt Guide Awards 2016" kürte eine 12-köpfige Expertenjury die besten Schiffe in sieben Kategorien. Die Gewinner präsentieren wir Ihnen auch in unserer .

In jeder der sieben Kategorien wurden vier Schiffe nominiert, baugleiche Luxusliner wurden zusammen gewertet. Ausgezeichnet wurden die Schiffe in den Rubriken Info- und Entertainment, Sport und Wellness, Familienfreundlichkeit, Routenangebot, Gastronomie, und Service. Außerdem wurde das beste Flussschiff gekürt. Den Preis ins Leben gerufen hat der Hamburger Verlag "plant c GmbH" (vormals "Bellevue and More"), der seinen Ratgeber "Kreuzfahrt Guide" in der Edition für 2017 herausgibt.

Deutsche Reedereien schneiden erneut gut ab

Im letzten Jahr holte die Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in zwei Kategorien den Sieg, während Aida Cruises trotz Nominierungen leer ausging. Nun die Wende. Die "Aidaprima" hat in zwei Bereichen die Nase vorn. Das Schiff hat laut Jury das beste Sport- Und Wellnessangebot, zudem ist es perfekt für Familien. Die "MS Europa 2" aus dem Hause Hapag-Lloyd konnte mal wieder mit dem Gastronomie-Bereich punkten und sicherte sich erneut die Poleposition. Das Urteil der Jury: "Widersprüche schmecken manchmal wunderbar: Sterneküche ohne Stern – und Spitzenweine fast zum Einkaufspreis. Es ist diese Zauberformel, mit der sich das gastronomische Konzept dieser Yacht auch diesmal den Spitzenplatz sichern konnte."

Was den Spaßfaktor betrifft, ist bei der "Harmony of the Seas" von Royal Caribbean International "das Entertainment kaum zu übertreffen.“ Das aktuell größte Kreuzfahrtschiff der Welt begeistert mit gigantischem Showprogramm, unter anderem mit "Grease" im Royal Theater. Da zur Unterhaltung auch die abgefahrene Rutsche "Ultimate Abyss", die Zipline oder die beiden Flowrider beisteuern, erhält das Schiff zu Recht den Award in dieser Kategorie.

Beim Thema Service konnten sich die baugleichen "Seadream I & II" der Reederei Seadream Yacht Club behaupten. "Einen so tollen und individuellen Service habe ich nie wieder erlebt.", so das Jury-Urteil. Beim Routenangebot holte sich die "MS Amadea" von Phoenix Reisen den Sieg. Im Winter wird eine Weltreise angeboten, während die klassische Ostseekreuzfahrt mit kleinen Highlights aufgepeppt wird - wie der Insel Ösel oder Kotka. Ziele, die womöglich kaum jemand kennt. Der Gewinner unter den Flusskreuzfahrtschiffen ist die "Elbe Princesse". Dieses Schaufelradschiff kann auch dann noch fahren, wenn andere Flussschiffe wegen des niedrigen Wasserstandes aufgeben müssen. Laut Jury "eine tolle Sache".

Die Gewinner der "Kreuzfahrt Guide Awards 2016" im Überblick:

Schiff Reederei Kategorie
"Harmony of the Seas" Royal Caribbean International Info- und Entertainment
"Aidaprima" Aida Cruises Sport und Wellness
"Aidaprima" Aida Cruises Schiff für Familien
"MS Amadea" Phoenix Reisen Routenangebot
"MS Europa 2" Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Gastronomie
"Seadream I & II" Seadream Yacht Club Service
"Elbe Princesse" Croisi Europe/Anton Götten Reisen Flussschiff des Jahres

Weitere Informationen

Website zum "Kreuzfahrt Guide Award 2016"

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AIDA CruisesGastronomieHapag-LloydKreuzfahrtKreuzfahrtschiff
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website