Sie sind hier: Home > Leben > Reisen >

Kreuzfahrten

Corona-Krise: Genting startet in Fernost wieder mit Kreuzfahrten
Corona-Krise: Genting startet in Fernost wieder mit Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtbranche gehört zu den am schwersten von der Corona-Krise betroffenen Bereichen. Langsam läuft der Betrieb aber wieder an. In Singapur hat ein Konzern eine besondere Idee. Nach... mehr

Die Kreuzfahrtbranche gehört zu den am schwersten von der Corona-Krise betroffenen Bereichen. Langsam läuft der Betrieb aber wieder an. In Singapur hat ein Konzern eine besondere Idee.

Kreuzfahrtschiffe: Jede Fahrt führt weiter Richtung Minus
Kreuzfahrtschiffe: Jede Fahrt führt weiter Richtung Minus

Endstation Abwrackdock: Etliche Kreuzfahrtschiffe haben in der Corona-Krise ihre letzte Fahrt bereits hinter sich. Andere Reedereien zahlen mit jeder Fahrt drauf. Wie steht es um die deutschen... mehr

Etliche Kreuzfahrtschiffe haben in der Corona-Krise ihre letzte Fahrt bereits hinter sich. Andere Reedereien zahlen mit jeder Fahrt drauf. Wie steht es um die deutschen Anbieter? | Von M. Abrahamczyk

Kreuzfahrten und Corona: Verband führt generelle Covid-19-Testpflicht ein
Kreuzfahrten und Corona: Verband führt generelle Covid-19-Testpflicht ein

Nach langer Zwangspause fährt die Kreuzfahrtbranche allmählich wieder hoch. Bisher gab es strenge Corona-Regeln an Bord. Nun dürfen nur noch Personen mit einem negativen Covid-19-Test eine Reise... mehr

Nach langer Zwangspause fährt die Kreuzfahrtbranche allmählich wieder hoch. Bisher gab es strenge Corona-Regeln an Bord. Nun dürfen nur noch Personen mit einem negativen Covid-19-Test eine Reise antreten.

Coronavirus: Reisekostenerstattung – Welche Rechte haben Reisende jetzt?
Coronavirus: Reisekostenerstattung – Welche Rechte haben Reisende jetzt?

Das Coronavirus verunsichert viele Reisende. Täglich gibt es neue Meldungen zu Grenzöffnungen und Corona-Regeln aus beliebten Reiseländern.  Welche Rechte haben Touristen? Und w ann können Sie eine... mehr

Das Coronavirus verunsichert viele Reisende. Die Sorge, dass der Urlaub 2020 ausfällt, wächst. Wann können Sie eine gebuchte Reise stornieren? Und welche Rechte haben Touristen? 

Corona-Krise: Disney kündigt 28.000 Angestellten – nach Milliarden-Verlust
Corona-Krise: Disney kündigt 28.000 Angestellten – nach Milliarden-Verlust

Angesichts herber Verluste entlässt der Disney-Konzern Zehntausende Mitarbeiter. Auslöser sind vor allem die geschlossenen Themenparks und ausfallende Kreuzfahrten. Die Corona-Krise legt das... mehr

Angesichts herber Verluste entlässt der Disney-Konzern Zehntausende Mitarbeiter. Auslöser sind vor allem die geschlossenen Themenparks und ausfallende Kreuzfahrten.

Corona – Hurtigruten: Kreuzfahrten in die Antarktis bis Ende 2020 abgesagt
Corona – Hurtigruten: Kreuzfahrten in die Antarktis bis Ende 2020 abgesagt

Bis Jahresende will Hurtigruten alle Expeditionsreisen aussetzen. Eine sichere Reise während der Corona-Pandemie zu gewährleisten, sei nicht möglich. Passagiere können nun umbuchen. Die norwegische... mehr

Bis Jahresende will Hurtigruten alle Expeditionsreisen aussetzen. Eine sichere Reise während der Corona-Pandemie zu gewährleisten, sei nicht möglich. Passagiere können nun umbuchen.

Corona-Krise: Ab Frühjahr sollen alle sieben Tui-Schiffe wieder fahren
Corona-Krise: Ab Frühjahr sollen alle sieben Tui-Schiffe wieder fahren

Monatelang gab es wegen der Corona-Pandemie keine Kreuzfahrten, mittlerweile starten die ersten Schiffe wieder. Der vollständige Neustart ist zumindest bei Tui allerdings erst für das Frühjahr... mehr

Monatelang gab es wegen der Corona-Pandemie keine Kreuzfahrten, mittlerweile starten die ersten Schiffe wieder. Der vollständige Neustart ist zumindest bei Tui allerdings erst für das Frühjahr vorgesehen.

Reisen in der Corona-Zeit: Das sind die Kulanz-Regeln von Tui, FTI & Co.
Reisen in der Corona-Zeit: Das sind die Kulanz-Regeln von Tui, FTI & Co.

Es dürfte eine Mischung aus Vorfreude und Sorge sein: Wer jetzt einen Urlaub bucht, fragt sich, ob dieser dann in einigen Wochen oder Monaten auch stattfinden kann. Die Reiseveranstalter reagieren.... mehr

Nachdem sich die Corona-Fälle in einigen beliebten Urlaubsgebieten häufen, könnte für diese eine Reisewarnung ausgesprochen werden. Veranstalter haben daraufhin schnell reagiert. 

Daniel Küblböck soll für tot erklärt werden: Sein Vater ist entsetzt
Daniel Küblböck soll für tot erklärt werden: Sein Vater ist entsetzt

Gerade erst wurde bekannt, dass Daniel Küblböck schon Ende September für tot erklärt werden soll. Sein Vater erfuhr von dieser Entscheidung aus den Medien und tobt nun.  Seit September 2018 wird... mehr

Gerade erst wurde bekannt, dass Daniel Küblböck schon Ende September für tot erklärt werden soll. Sein Vater erfuhr von dieser Entscheidung aus den Medien und tobt nun. 

Seit fast zwei Jahren verschollen: Daniel Küblböck soll für tot erklärt werden
Seit fast zwei Jahren verschollen: Daniel Küblböck soll für tot erklärt werden

Seit September 2018 gilt Daniel Küblböck als verschollen. Bei einer Kreuzfahrt war der frühere DSDS-Kandidat in der Labradorsee vor Kanada über Bord gegangen. Nun soll Küblböck für tot erklärt werden.... mehr

Seit September 2018 gilt Daniel Küblböck als verschollen. Bei einer Kreuzfahrt war der frühere DSDS-Kandidat in der Labradorsee vor Kanada über Bord gegangen. Nun soll Küblböck für tot erklärt werden.

Das ändert sich für Sie im August: Corona-Tests, Bafög, Arbeitszeit
Das ändert sich für Sie im August: Corona-Tests, Bafög, Arbeitszeit

Im August zeigt sich der Staat spendabel – vor allem wenn es um Aus- und Weiterbildung geht. Aber auch für Reisende gibt es gute Nachrichten. Und Firmen bekommen noch eine letzte Chance. Vieles neu... mehr

Im August zeigt sich der Staat spendabel – vor allem wenn es um Aus- und Weiterbildung geht. Aber auch für Reisende gibt es gute Nachrichten. Und Firmen bekommen noch eine letzte Chance. | Von Christine Holthoff

Trotz Corona: Schiffe fahren wieder – wie sicher sind Kreuzfahrten?
Trotz Corona: Schiffe fahren wieder – wie sicher sind Kreuzfahrten?

Monatelang waren Grenzen geschlossen, an Kreuzfahrten war durch das besonders hohe Corona-Risiko nicht zu denken. Jetzt starten die Flotten wieder. Was erwartet Reisende an Bord? Für die meisten... mehr

Monatelang waren Grenzen geschlossen, an Kreuzfahrten war durch das besonders hohe Corona-Risiko nicht zu denken. Jetzt starten die Flotten wieder. Was erwartet Reisende an Bord? | Von Sandra Simonsen

Kreuzfahrten: Aida Cruises verschiebt Neustart nach Corona-Zwangspause
Kreuzfahrten: Aida Cruises verschiebt Neustart nach Corona-Zwangspause

Nun gibt es doch eine Verzögerung: Die geplanten Aida-Kreuzfahrten für Anfang August können nicht stattfinden. Für Aida Cruises ist das ein herber Rückschlag. Die Kreuzfahrtreederei  Aida Cruises hat... mehr

Nun gibt es doch eine Verzögerung: Die geplanten Aida-Kreuzfahrten für Anfang August können nicht stattfinden. Für Aida Cruises ist das ein herber Rückschlag.



shopping-portal