• Home
  • Leben
  • Reisen
  • Reisetipps
  • Familienurlaub
  • Die höchste und schnellste Wasserrutsche der Welt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGasspeicher füllen sich schnellerSymbolbild für einen Text"Viel zu peinlich": Zverev schämte sichSymbolbild für einen TextIndien schießt Satellit in falschen OrbitSymbolbild für einen TextWeltmeister will nicht zur WM in KatarSymbolbild für einen TextCalmund motzt Rach anSymbolbild für einen TextKampfsport-Weltmeister erschossenSymbolbild für einen TextDeutschland droht Handy-KnappheitSymbolbild für ein VideoDürre legt Weltkriegsbombe freiSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit WallemähneSymbolbild für einen TextGriff unter Rock: Frau fotografiert TäterSymbolbild für einen TextFrau liegt tot vor Haus – Enkel verdächtigSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Moderatorin für Auftritt verspottetSymbolbild für einen TextDas hilft bei einem Reizmagen

Die höchste und schnellste Wasserrutsche der Welt

K. Seitz

Aktualisiert am 21.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Die neue Wasserrutsche "The Verrückt".
Die neue Wasserrutsche "The Verrückt". (Quelle: Schlitterpark Waterparks and Resorts)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das ist "Verrückt". Wirklich "Verrückt". Das verstehen Sie nicht? So heißt der neue Wasserrutschen-Superlativ im Freizeitpark "Schlitterbahn" in Kansas City. Zugegeben, das ist alles ziemlich verwirrend, also schauen Sie sich das Monster einfach in unserer Foto-Show an.

Der Name der Bahn klingt nicht zufällig deutsch, er ist absichtlich deutsch. Darauf wird auf der Homepage des Betreibers ausdrücklich hingewiesen und der Begriff gleich noch übersetzt ("German for insane"). "The Verrückt" verlangt seinen zukünftigen Gästen ganze 264 Stufen ab. Über die Höhe wird gemunkelt, aber sie soll die höchste Wasserrutsche der Welt sein. Somit müsste sie die 50-Meter-Marke übertrumpfen, denn diese Höhe bietet der momentane Weltrekordhalter, die Kilimanjaro Wasserrutsche im Águas Quentes Country Club in Barra do Piraí, 80 Kilometer von Rio de Janeiro, Brasilien. Auch die Rutschgeschwindigkeit kann bisher nur geschätzt werden und beträgt vermutlich rund 100 Stundenkilometer, was auch ein Rekord wäre. Sichergestellt werden kann dies aber erst nach der Eröffnung am 23. Mai 2014. Aber egal ob Rekord oder nicht, wer dieses Ungetüm erklimmt, muss schon gute Nerven haben. Gegenüber dem "Kansas City Star" sagte der Marketingchef Layne Pitcher: "Wir waren bisher immer familienfreundlich, aber wir wollen auch den Adrenalin-Junkies etwas bieten, die immer auf der Suche nach dem nächsten Kick sind." Diese Rechnung wird vermutlich aufgehen.

Weitere Informationen:

Wer die Bauarbeiten an der Wasserrutsche beobachten will, kann dies auf der Seite des Baublogs Schlitterblog.com tun.

www.schlitterbahn.com

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Urlaub mit Baby: Was Sie beachten sollten
Ratgeber
Essen im HandgepäckExpress ReisepassFerien Deutschland 2022Flüssigkeiten HandgepäckKinderreisepass beantragenReisepass beantragenReisepassnummerschwanger fliegenSommerferien 2022vorläufiger Reisepass

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website