• Home
  • Leben
  • Reisen
  • Reisetipps
  • Pauschalreisen
  • Pauschalreisen: Die beliebtesten Ziele in diesem Sommer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUSA wollen Oligarchen-JetSymbolbild für einen TextContinental macht Millionen-VerlustSymbolbild für einen TextMike Tyson sauer: "Geschichte gestohlen"Symbolbild für einen TextGabalier-Konzert löst Mini-Erdbeben ausSymbolbild für einen TextTV-Moderator trauert um SchwesterSymbolbild für ein VideoRapper bricht volltrunken Konzert abSymbolbild für einen TextWhatsApp erhält neue FunktionenSymbolbild für einen TextSchauspielerin nach Unfall im KomaSymbolbild für einen TextHeißluftballon außer Kontrolle – Mann totSymbolbild für einen TextGute Nachrichten für Eintracht FrankfurtSymbolbild für einen TextErstmals Kind mit Affenpocken infiziertSymbolbild für einen Watson TeaserJauch: So sorgt er in Hotels für ÄrgerSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Das sind diesen Sommer die beliebtesten Ziele für Pauschalreisen

Von dpa-tmn
Aktualisiert am 20.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Antalya: Die Region in der Türkei ist bei Urlaubern aus Deutschland sehr beliebt.
Antalya: Die Region in der Türkei ist bei Urlaubern aus Deutschland sehr beliebt. (Quelle: Oleg_P/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Antalya ist in diesem Sommer das beliebteste Ziel von Pauschalurlaubern, die ihre Reise online gebucht haben. Die türkische Baderegion lag mit einem Wachstum von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr wieder klar vor Mallorca.

Das beliebteste Ziel für eine Pauschalreise, die im Internet gebucht wurde, ist in diesem Sommer Antalya. Das teilt der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) mit. Auf Platz zwei landete Mallorca. Auf Platz drei folgte Hurghada in Ägypten – die Zahl der Buchungen legte hier um 62 Prozent zu. Weitere beliebte Flugziele der Deutschen waren erneut Rhodos und Kreta (Heraklion), die Kanarischen Inseln sowie Bulgarien.

Urlauber aus Deutschland reisen wieder öfter in die Türkei und nach Ägypten

Die Zahlen stammen vom IT-Dienstleister Traveltainment. Untersucht wurden alle Pauschal- und Last-Minute-Reisen, die zwischen 22. Juni 2017 und 30. Juli 2018 online über dessen Systeme gebucht wurden – und zwar für den Abreisezeitraum 22. Juni bis 10. September 2018. Abgefragt wurden die Zahlen am 31. Juli 2018.

Die Türkei und Ägypten ziehen nach Krisenjahren wieder verstärkt Urlauber aus Deutschland an. Der Tourismus hatte sich in beiden Ländern zuletzt deutlich erholt. In der Türkei hatten im vergangenen Jahr politische Spannungen und die Festnahmen deutscher Staatsbürger für Zurückhaltung gesorgt. In Ägypten waren Sicherheitsprobleme für die touristische Flaute verantwortlich gewesen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
AntalyaBulgarienDeutschlandHurghadaKanarische InselnMallorcaRhodosTürkeiÄgypten
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website