• Home
  • Themen
  • Rhodos


Rhodos

Rhodos

"Princess Charming": Diese beiden Bremerinnen wollen Hannas Herz erobern

Die Datingshow "Princess Charming" geht in die zweite Runde! Ab Dienstag sucht Single Hanna Sökeland unter 19 Kandidatinnen ihre ganz große Liebe. Mit dabei: Paula und Charlotte aus Bremen.

Die queere Dating-Show "Princess Charming" startet in die zweite Runde. Diese Frauen sind dabei: Katharina, Aylin, Tyshea, Laura, Princess Hanna, Vivien, Dora, Anastasia, Jessica, Charlotte (v.l. oben). Jasmin Amelia, Jördis, Paula, Lena, Sabcho, Sarah, Carolin, Jay, Kim und Maria (v.l. unten).

Ankara warnt Athen vor einer "weiteren Aufrüstung" griechischer Inseln. Solche Aktionen Athens könnten "katastrophale Konsequenzen" haben,...

"ReiĂźt euch zusammen (.

Bald dürfte in den Meeren mehr Plastik schwimmen als Fisch. An Stränden  werden besonders häufig Deckel und Flaschen von Coca-Cola angespült. Der Konzern feilt an einem grünen Image – bisher ohne großen Erfolg.

Am Strand von Ixia auf Rhodos flattert eine zerfetzte Coca-Cola-Fahne: Pro Jahr produziert der Getränkehersteller mehr als 100 Milliarden Einweg-Plastikflaschen. Viele davon enden im Meer.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Griechenland galt lange als Land mit wenigen Corona-Infektionen. Mittlerweile ist es wieder stark von der Pandemie betroffen. Was bedeutet das für Ihren Griechenlandurlaub? 

Santorin: Jetzt können Sie Ihren Urlaub wieder in Griechenland verbringen.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

47 Grad Celsius: Die Hitzewelle am Mittelmeer zeigt, was auf uns zukommt: Es wird brenzlig in Europa. Die Folgen sind dramatisch.

Libyen: Vertrockneter Boden in der Sahara
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Der Hitzerekord in Europa wackelt: Griechenland und Italien leiden besonders unter den extremen Temperaturen, die Waldbrandgefahr bleibt sehr hoch. Holt die Klimakrise uns auch in den Ferien ein?

Ein Feuer im Nordosten der griechischen Hauptstadt Athen: FĂĽr den Brand Ende Juli war offenbar ein unachtsamer Imker verantwortlich.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Bis zum Sommer vergeht noch ein wenig Zeit, der Mai mit vielen Feiertagen rückt allerdings näher. Und trotz Pandemie gibt es schon jetzt Reiseziele, die besonders beliebt und auch relativ sicher sind.

Urlaub in Schleswig-Holstein: In einigen Modellregionen sind Touristen wieder willkommen.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Auf den Inseln im Mittelmeer greift die Angst um sich: Werden auch in diesem Sommer wieder die Touristen ausbleiben? Der Plan: So wenig Corona wie möglich, um so viele Urlauber anzulocken.

Strand von Magaluf auf Mallorca: Noch ist hier wenig los.

Griechenland will sich wieder für Touristen öffnen. Das nutzen Aida Cruises und Tui Cruises für einen Neustart der Kreuzfahrten im Mittelmeer. Welche Strecken sind geplant?

Kreuzfahrt: In der Corona-Pandemie gelten strenge Hygieneregeln, Landausflüge sind strikt geregelt und nur organisiert möglich.

Der Sommerurlaub scheint mitten in der dritten Corona-Welle in weiter Ferne. Nicht so für niederländische Touristen: Sie sollen es sich gutgehen lassen – ihr Urlaub ist Teil einer größeren Frage in Pandemie-Zeiten.

  • Martin Trotz
Von Martin Trotz

Neben einer guten Matratze spielt auch die Wahl des richtigen Lattenrostes eine wichtige Rolle fĂĽr eine angenehme Nacht. Wir haben fĂĽr Sie die besten Modelle recherchiert.

FĂĽr einen erholsamen Schlaf: Der beste Lattenrost im Vergleich

Auf einer griechischen Insel sind zwei Teenager ums Leben gekommen: Sie ließen sich mit einem Parasailing-Schirm in die Luft ziehen – doch dann riss das Seil. Ein weiterer 15-Jähriger wurde bei dem Vorfall schwer verletzt.

Zwei Parasail-Flieger über dem Meer: Der Wind war zu stark, als die Jugendlichen abhoben – und das Seil riss. (Symbolbild)

Die tĂĽrkische "Oruc Reis" ist nur ein Forschungsschiff, dennoch hatte ihre Mission im Mittelmeer fĂĽr Streit mit Griechenland gesorgt. Es geht um Erdgas. Nun ist das Boot wieder daheim.

"Oruc Reis": Die Erkundungsfahrt des tĂĽrkischen Schiffes hatte zu Spannungen mit Griechenland gefĂĽhrt.

Bundesaußenminister Heiko Maas ist am Dienstag nach Ankara und Athen gereist. Ziel sei es, beide Nato-Partner zu einem Schlichtungsgespräch zu überreden. Andernfalls befürchte Maas, könne die Situation eskalieren. 

BundesauĂźenminister Heiko Maas steigt aus dem Flugzeug: Er besucht am Dienstag Athen und Ankara.

Griechenland und die Türkei streiten sich um Gasvorkommen im östlichen Mittelmeer. Nun soll es zu einem Zusammenstoß zweier Fregatten gekommen sein. Der türkische Präsident droht Athen. 

Das türkische Forschungsschiff «Oruc Reis» in Begleitung von Militärschiffen: Der Konflikt im östlichen Mittelmeer spitzt sich zu.

Der Streit um Erdgas im östlichen Mittelmeer spitzt sich zu. Athen und Ankara haben erneut ihre Flotten mobilisiert. Wie kann der Konflikt...

Das tĂĽrkische Forschungsschiff "Oruc Reis" soll bis zum 23.

Wer am Strand gern seine Hüllen fallen lässt, findet an vielen Reisezielen in Europa spezielle FKK-Strände. Ein Vorteil: eine nahtlose Bräune. Diese zehn Urlaubsorte sind ideal fürs textilfreie Sonnenbaden.

FKK-Urlaub: Einzig Sonnenhut und Sonnenbrille sind am Nudistenstrand erlaubt.

In der Ägäis stehen sich türkische und griechische Kriegsschiffe gegenüber. Es ist eine neue Eskalation im Gas-Konflikt, in dem es eigentlich gar nicht um Gas geht. Droht ein Krieg mitten in Europa?

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan: Er möchte, dass die Türkei an der Erdgasförderung im Mittelmeer beteiligt wird.
Von Patrick Diekmann

Die wegen der Corona-Krise schwer angeschlagene Lufthansa will einem Zeitungsbericht zufolge ab Juni ihr Streckennetz wieder ausbauen. Beliebte Ferienziele der Deutschen sollen wieder angeflogen werden.

Lufthansa: Wegen der Corona-Krise mussten viele FlĂĽge ausfallen.

Nach einem Gottesdienst in Frankfurt gibt es viele Corona-Infektionen auf einen Schlag. Gesundheitsminister Kai Klose (GrĂĽne) warnt: "Das Virus ist weiterhin da und will sich ...

Baptisten-Gemeinde Frankfurt am Main

In der Nähe der griechischen Ferieninsel Rhodos hat es ein Seebeben gegeben. Die Bewohner der südlichen Ägäis wurden von den Erschütterungen aus dem Schlaf gerissen.

Blick auf die KĂĽste von Rhodos: Das Zentrum des Seebebens lag circa 17 Kilometer von der Insel entfernt. (Archivbild)

Der aus Großbritannien stammende Thomas Cook wollte eigentlich seine Hochzeit auf Rhodos feiern. Gebucht hatte er über den gleichnamigen Reiseveranstalter – nun ist dieser pleite. 

Reisende und Thomas Cook-Mitarbeiter am Flughafen: Etwa 150.000 Briten sind im Ausland von der Pleite des Reisekonzerns betroffen.

Macht Staatschef Erdogan ernst? Der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland dauert an - das könnte ein Vorgeschmack auf das...

FlĂĽchtlinge kommen in einem Schlauchboot aus der TĂĽrkei auf der griechischen Insel Lesbos an.

An nur einem Tag sind drei Urlauber in Griechenland in Hotelpools ertrunken. Auf der Insel Rhodos starben zwei französische Schwestern. Ein achtjähriges Mädchen verlor ihr Leben in einem Pool auf Kreta. 

Die griechische Insel Kreta: Ein israelisches Mädchen ist in einem Hotelpool auf der Insel ertrunken. (Symbolbild)

Der Lehrer wollte den Raum schnell abschließen – und drängte die Schüler, ihre Sachen schnell einzupacken. Doch ein Neunjähriger war nicht schnell genug. Nun muss der Lehrer seinen Dienst quittieren.

Hochgestellte Stühle in einem leeren Klassenraum: Erst nach zwanzig Minuten hörte eine andere Lehrerin die Hilferuf des eingesperrten Schülers. (Symbolbild)

Auf der griechischen Insel Rhodos sind drei Leichen gestrandet. Womöglich handelt es sich um Flüchtlinge, die bei ihrer Reise auf dem Meer auf tragische Weise ums Leben kamen. 

Strand auf Rhodos: Drei Menschen wurden tot an Land gespĂĽlt. (Archivbild)

Am Samstag startet "Adam sucht Eva". Schon jetzt gibt es neue Bilder der "Normalo"-Kandidaten, die sich nackt auf Liebessuche begeben wollen und außerdem die Chance haben, Promis wie Gina-Lisa Lohfink zu daten. 

Die nackte Liebessuche geht wieder los: "Adam sucht Eva" startet am Samstag.

Für viele ist bei der Wahl des Reiseziels die Sonne entscheidend. Aber was kostet eine Sonnenstunde die Urlauber am Ende? Den Überblick für 25 europäische Städte finden Sie hier.

Sonne: Eine Sonnenstunde kostet Urlauber an verschiedenen Orten unterschiedlich viel.

Die Temperaturen klettern in Deutschland immer weiter in die Höhe. Die Stars weilen derzeit lieber auf Mykonos, Ibiza oder Rhodos – die schönsten Urlaubsfotos der Promis.

Alessandra Meyer-Wölden urlaubt auf Sardinien.

Germania-Flieger auf ungewöhnlicher Flugroute: Auf dem Weg von Berlin-Schönefeld nach Rhodos macht ein Flugzeug Halt in Berlin-Tegel. Grund dafür war ein organisatorischer Fehler.

Ein Germania-Airbus: Bei der Fluggesellschaft gab es offenbar ein organisatorisches Problem.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website