t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandTerrorismus

Russische Luftwaffe zerstört IS-Konvoi in Syrien


Bis zu 200 getötete Islamisten
Russische Luftwaffe zerstört IS-Konvoi

Von dpa
21.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Syrische und russische Kräfte versuchen seit Monaten, über die zurückeroberte Wüstenstadt Palmyra hinaus eine Verbindung nach Dair as-Saur freizukämpfen.Vergrößern des BildesSyrische und russische Kräfte versuchen seit Monaten, über die zurückeroberte Wüstenstadt Palmyra hinaus eine Verbindung nach Dair as-Saur freizukämpfen. (Quelle: Symbolbild/Str/AP/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der russischen Luftwaffe ist offenbar ein schwerer Schlag gegen den IS geglückt. Bei einem Angriff im Osten Syriens soll ein großer Konvoi der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zerstört worden sein.

Als Ort des Angriffs wurde das Umland der Stadt Dair as-Saur genannt. Bei dem Angriff seien 200 IS-Kämpfer getötet worden, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Auch 20 Geländewagen mit großkalibrigen Maschinengewehren sowie Panzerfahrzeuge und Munitions-Lkw seien ausgeschaltet worden.

Die der Opposition nahestehende Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London bestätigte einen Luftangriff westlich von Dair as-Saur am Freitag. Dabei seien 70 IS-Kämpfer getötet worden. Die Stadt wird von syrischen Regierungstruppen gehalten, während das Umland vom IS beherrscht wird. Syrische und russische Kräfte versuchen seit Monaten, über die zurückeroberte Wüstenstadt Palmyra hinaus eine Verbindung nach Dair as-Saur freizukämpfen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website