Brände Hunderte Menschen vor Buschbrand bei Sydney gerettet
Von dpa
21.01.2018Lesedauer: 1 Min.

Sydney (dpa) - Die Feuerwehr kam im Boot: Hunderte Wanderer, darunter auch viele Touristen, sind in Australien vor einem Brand in einem Nationalpark gerettet worden.
Mehrere Buschfeuer waren im Royal National Park südlich der Metropole Sydney ausgebrochen, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Die Wanderer wurden mit Booten von Stränden des an der Küste liegenden Nationalparks gerettet.
Die Behörden verschickten etwa 70.000 Alarm-SMS an Menschen in der Region, die Feuerwehr rief dazu auf, die Gegend zu meiden. Nach Angaben von Lokalmedien befanden sich etwa 1000 Besucher in dem 150 Quadratkilometer großen Nationalpark als der Brand ausbrach. Bislang zerstörte das Feuer etwa 600 Hektar Land. Die Feuerwehr vermutet Brandstiftung.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Deutscher Verbündeter löst Alarm aus
Zur Premiere des neuen Superman-Films
Staatsbesuch in London
Newsblog zur US-Politik
"Das große Geld"
Große Abhängigkeit von USA
Putins Wirtschaft
Höhere Präsenz der Luftwaffe
Sichtung in der Ukraine
FBI-Chef überprüft Mitarbeiter