Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Fall des toten Journalisten Khashoggis Verlobte schreibt rührende Abschiedsbotschaft

Während der saudische Journalist Jamal Khashoggi in im Konsulat von Saudi-Arabien verschwand, wartete seine Verlobte Hatice Cengiz auf ihn – vergeblich. Nun gedenkt sie ihres verstorbenen Verlobten auf Twitter.
Mit einer Botschaft auf der Nachrichtenplattform Twitter hat Hatice Cengiz sich von ihrem verstorbenen Verlobten Jamal Khashoggi verabschiedet. Vor drei Wochen war der saudische Journalist in Istanbul im Konsulat von Saudi-Arabien verschwunden. Inzwischen scheint festzusehen, dass er dort getötet wurde – doch die genauen Umstände des Vorfalls sind noch nicht geklärt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Während der Fall sich zu einer politischen Affäre auswächst, bedeutet Khashoggis Tod für seine Verlobte einen schweren persönlichen Verlust. Dass Khashoggi das Konsulat überhaupt betreten hatte, hing mit ihrer geplanten Hochzeit zusammen: Khashoggi wollte Papiere abholen, die er für die Eheschließung benötigte. In der Zwischenzeit wartete Cengiz vor der Botschaft – doch ihr Verlobter kehrte nicht mehr zurück.
"Deine körperliche Anwesenheit haben sie meiner Welt entrissen", schreibt Cengiz nun auf Twitter, "aber dein wunderbares Lachen wird für immer in meiner Seele bleiben." Dazu postete sie ein Video, das einen Ausschnitt eines Fernseh-Interviews mit Khashoggi ein: Während der Journalist spricht, springt ihm eine Katze auf den Schoß – und Khashoggi bricht in herzhaftes Lachen aus.
- Chronik im Fall Khashoggi: Wie Saudi-Arabien immer weitere Todes-Versionen verbreitete
- Was geschah im Konsulat?: Saudi-Arabien verbreitet neue Version im Fall Khashoggi
- Saudi-Arabiens Geständnis: Der tote Journalist, der Kronprinz und die Sündenböcke
Zumindest scheint Cengiz mit ihrer Trauer nicht alleine zu sein: Hunderte Menschen kommentierten den Post mit mitfühlenden Worten.
- Nachricht auf Twitter von Hatice Cengiz
- Eigene Recherchen