t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

"Es fühlte sich an wie Tentakel": Model Amy Dorris wirft Trump sexuelle Nötigung vor


Sexueller Übergriff?
"Ich war in seiner Gewalt" – Model beschuldigt Trump

Von Sophie Loelke

Aktualisiert am 18.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
US-Präsident Donald Trump: Er bestreitet die Vorwürfe von Amy Dorris.Vergrößern des Bildes
US-Präsident Donald Trump: Er bestreitet die Vorwürfe von Amy Dorris. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)

Wieder Vorwürfe gegen den US-Präsidenten: Schauspielerin und Model Amy Dorris beschuldigt Donald Trump, sie Ende der 1990er-Jahre sexuell genötigt zu haben. Trump streitet die Vorwürfe ab.

Das Model Amy Dorris wirft US-Präsident Donald Trump vor, es beim Tennisturnier US-Open 1997 in New York sexuell genötigt haben. Er soll die damals 24-Jährige überall am Körper angefasst und ihr seine Zunge in den Hals geschoben haben. "Es fühlte sich an wie Tentakel", beschreibt Dorris die Situation in einem "Guardian"-Interview.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der heutige US-Präsident habe sie fest umgriffen, sodass sie sich nicht losmachen konnte. Er habe mehrfach versucht, sie zu küssen. "Seine Hände waren überall. Auf meinem Hintern, meinen Brüsten, meinem Rücken, überall", so Dorris. "Ich war in seiner Gewalt." Sie habe versucht, seine Zunge mit ihren Zähnen herauszudrücken. Dabei habe sie ihn womöglich verletzt.

Trump gerät in Bedrängnis

Trump bestreitet die Anschuldigungen vehement. Er war damals 51 Jahre alt und mit der Schauspielerin Marla Maples verheiratet. Doch ganz unwahrscheinlich sind Dorris' Aussagen nicht, zumal sie dem "Guardian" Beweise vorgelegt hat. Tickets und Fotos zeigten, dass sie 1997 bei den US-Open war. Mehrere Personen, darunter ihr Therapeut und ihre Mutter, denen sie sich nach dem Vorfall anvertraute, bestätigten Dorris' Geschichte.

Auf die Frage, warum sie erst jetzt davon erzähle, sagte Dorris, sie hätte 2016 überlegt, an die Öffentlichkeit zu gehen. In dem Jahr hatten mehrere Frauen berichtet, von Trump belästigt worden zu sein. Doch Dorris hatte Angst, dass ihre Aussage ihrer Familie schaden könne. Nun sei ihre Tochter 13 Jahre alt und sie wolle ein Vorbild sein: "Ich möchte, dass meine Kinder wissen, dass sie sich von niemandem etwas antun lassen müssen, was sie nicht wollen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website