t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Nach Coronainfektion – Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel im Krankenhaus


Infektion nach EU-Gipfel
Nach Coronainfektion – Luxemburgs Premierminister im Krankenhaus

Von dpa
04.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Xavier Bettel: Luxemburgs Premierminister wurde positiv auf das Coronavirus getestet. (Archivfoto)Vergrößern des BildesXavier Bettel: Luxemburgs Premierminister wurde positiv auf das Coronavirus getestet. (Archivfoto) (Quelle: Olivier Matthys/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bereits vor einer Woche wurde Luxemburgs Premier Xavier Bettel positiv auf das Coronavirus getestet. Nun wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Aufenthalt soll aber nur von kurzer Dauer sein.

Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel ist eine Woche nach seinem positiven Coronatest ins Krankenhaus gekommen. Dort sollen zusätzliche Tests und Untersuchungen vorgenommen werden, wie die Regierung am Sonntag mitteilte. Vorsichtshalber werde der Regierungschef 24 Stunden lang zur Beobachtung in der Klinik bleiben.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Am 24. und 25. Juni hatte Bettel am EU-Gipfel teilgenommen. Nach Angaben seiner Sprecherin wurden die 26 anderen Staats- und Regierungschefs aber nicht als Kontaktpersonen eingestuft. In Luxemburg gilt als enger Kontakt, wenn mindestens 15 Minuten lang ohne Schutzmaßnahmen wie Maske oder Mindestabstand Kontakt zu einem Infizierten bestand. Beim EU-Gipfel seien die Hygienemaßnahmen eingehalten worden, sagte die Sprecherin.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Luxemburg mit seinen 630.000 Einwohnern hat in den vergangenen zehn Tagen einen Anstieg der Neuinfektionen verzeichnet. Am Samstag wurden 136 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet, die höchste Zahl seit Mitte Mai.

Verwendete Quellen
  • Nachrchtenagentur dpa und AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website