t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Berlin-Attentäter Anis Amri konsumierte regelmäßig Drogen


Autopsie-Bericht
Berlin-Attentäter Amri konsumierte regelmäßig Drogen

Von dpa
Aktualisiert am 04.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Anis Amri tötete zwölf Menschen mit einem Lkw auf dem Breitscheidplatz in Berlin.Vergrößern des BildesAnis Amri tötete zwölf Menschen mit einem Lkw auf dem Breitscheidplatz in Berlin. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anis Amri, der auf einen Berliner Weihnachtsmarkt zwölf Menschen getötet hat, hat laut Autopsie regelmäßig Kokain und Haschisch genommen. Das hat die Obduktion der Leiche laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa ergeben.

Demnach habe der Tunesier an seinem Todestag zwar keine Drogen genommen. Es sei aber nicht auszuschließen, dass er zum Zeitpunkt des Anschlags unter Drogeneinfluss gestanden hat.

Amri hatte am 19. Dezember einen Lastwagen auf den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz gesteuert und zwölf Menschen getötet. Wenige Tage später wurde er in Italien vor dem Bahnhof von Sesto San Giovanni nahe Mailand bei einer Routine-Ausweiskontrolle von Polizisten erschossen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website