t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Dauereinsatz beim Karneval: Jecken halten Kölner Polizei auf Trab


Jecken halten Kölner Polizei auf Trab

Von dpa
Aktualisiert am 12.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten zwischen feiernden Jecken (Archivbild)Vergrößern des BildesSchon in den ersten Stunden der Karnevalssaison hat die Polizei alle Hände voll zu tun (Symbolfoto). (Quelle: Oliver Berg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bereits zur Eröffnung der Karnevalssaison haben die Beamten der Kölner Polizei alle Hände voll zu tun. Ungefähr 1000 Polizisten waren von Samstagvormittag bis Sonntagmorgen im Einsatz.

Bereits am Vormittag mussten der Heumarkt und der Alte Markt wegen Überfüllung gesperrt werden. Am Nachmittag wurde der Bereich um die Zülpicher Straße für die zuströmenden Feiernden abgeriegelt. Um die Mittagszeit sorgte ein Tweet der Deutschen Bahn für Verwirrung. Demnach sei die ganze Innenstadt überfüllt gewesen und gesperrt worden. Ein Polizeisprecher wies dies zurück – er vermutete ein Kommunikationsproblem.

Schon 50 Festnahmen

Bis zum Einsatzende am Sonntagmorgen wurden 50 Personen festgenommen. Es gab unter anderem Strafanzeigen zu Körperverletzungsdelikten, Taschendiebstählen und sexuellen Übergriffen. Am frühen Nachmittag wurden zwei 23-jährige Frauen von einem Bierkrug am Kopf getroffen. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein Unbekannter den Krug in die Menge geworfen. Er konnte zunächst fliehen.

Gegen 19 Uhr wurde es in der Altstadt leerer, die Feiernden waren vermehrt im Zülpicher Viertel und an den Ringen anzutreffen. Um 3.30 Uhr wurde der Sondereinsatz beendet und die Polizei ging zum normalen Nachtbetrieb über.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website