t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Münchner-Laim Polizei greift Gruppe von Migranten auf


Illegal aus Italien eingereist
Münchner Polizei greift Gruppe von Migranten auf

Von dpa
Aktualisiert am 19.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Rangierbahnhof Nord in München: Die Polizei hat zahlreiche illegal eingereiste Migranten aufgegriffen.Vergrößern des BildesDer Rangierbahnhof Nord in München: Die Polizei hat zahlreiche illegal eingereiste Migranten aufgegriffen. (Quelle: Tobias Hase/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nähe des Rangierbahnhofs München-Laim sind 26 Migranten aufgegriffen worden. Offenbar waren sie mit einem Güterzug aus Italien gekommen.

Die Menschen waren nach Angaben der Polizei von einem Güterzug abgesprungen, mit dem sie zuvor aus Verona kommend unerlaubt nach Deutschland eingereist waren. Mehrere Streifen von Landes- und Bundespolizei wurden eingesetzt. Sie fanden die Migranten sowohl im Bereich der Bahnanlagen als auch im angrenzenden Wohnbereich.

Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs. Zwanzig Minuten lang fuhren keine S-Bahnen auf der Strecke zwischen Laim und Pasing. In der Folge kam es im gesamten Münchner S-Bahnnetz zu Verspätungen und Zugausfällen.

Auch auf den Fernverkehr hatte der Einsatz Auswirkungen, teilte ein Bahnsprecher am Sonntagvormittag mit. Die Fernzüge im Einsatzgebiet fuhren demnach eine Zeit lang auf Sicht. Die aufgegriffenen Menschen wurden an die Bayerische Landespolizei übergeben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website