t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschlandParteien

AfD-Chef Alexander Gauland spricht über Rückzug aus der Politik


Abschied vom AfD-Chef?
Gauland denkt über Abschied aus der Politik nach

Von afp
Aktualisiert am 25.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Alexander GaulandVergrößern des BildesAlexander Gauland: Der AfD-Chef will im Sommer über seine politische Zukunft entscheiden. (Quelle: Future Image/Archiv/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kürzlich feierte er seinen 78. Geburtstag. Nun spricht Alexander Gauland über einen Rückzug aus der Politik. In den kommenden Monaten will er über seine politische Zukunft entscheiden.

Der 78 Jahre alte AfD-Chef Alexander Gauland will in einigen Monaten über seine weitere politische Laufbahn entscheiden. "Vor Sommer stelle ich mir diese Frage selber nicht", sagte er den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. "Erst dann kann ich sagen, ob ich noch die Kraft habe oder nicht mehr."

In zwei Jahren, wenn er 80 sei, "wäre es dann vielleicht wirklich an der Zeit, sich zur Ruhe zu legen", sagte Gauland, der auch einer der beiden Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Bundestag ist. Die Fraktionsspitze wird ebenso wie die Spitze der Bundespartei im Herbst neu gewählt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website