t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschlandParteien

SPD: Wirtschaftsexperte tritt aus Partei aus: "Für Menschen wie mich kein Platz mehr"


SPD-Wirtschaftsexperte tritt aus Partei aus

Von afp
13.12.2019Lesedauer: 1 Min.
SPD-Wirtschaftsexperte Harald Christ: "Ich sehe meine Wirtschafts- und Mittelstands Position in dem zunehmenden Links-Ruck nicht mehr repräsentiert."Vergrößern des BildesSPD-Wirtschaftsexperte Harald Christ: "Ich sehe meine Wirtschafts- und Mittelstands Position in dem zunehmenden Links-Ruck nicht mehr repräsentiert." (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die SPD hat ein neues Führungsduo – und ein Mitglied weniger. Der ehemalige Mittelstandsbeauftragte Harald Christ ist aus der Partei ausgetreten. Er war unzufrieden mit dem neuen Kurs der Genossen.

Der Unternehmer und frühere SPD-Mittelstandsbeauftragte Harald Christ will zum Jahreswechsel aus der Partei austreten. "Mehr als mein halbes Leben war ich Sozialdemokrat - jetzt musste ich diese schwere emotionale Entscheidung treffen", sagte Christ der "Bild"-Zeitung. Er teilte dies demnach bereits schriftlich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil mit.

"Die Sozialdemokratie hat mir den Aufstieg ermöglicht – heute bin ich an dem Punkt angekommen, dass für Menschen wie mich kein Platz mehr in dieser Partei ist", sagte Christ weiter. "Ich sehe meine Wirtschafts- und Mittelstands Position in dem zunehmenden Links-Ruck nicht mehr repräsentiert". Da er bei den Sozialdemokraten inzwischen "auf verlorenem Boden" stehe, sei "die Entscheidung nur konsequent".

Christ hatte bereits Ende September seinen Rückzug vom Amt des SPD-Mittelstandsbeauftragten angekündigt. Auch dies hatte er mit einem zunehmenden "Linkskurs" der SPD begründet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website