Anzeige
Monheim (dpa) - Die Brauereien wollen den rückläufigen Bierkonsum mit einer Vielzahl neuer Produkte wieder ankurbeln. Nach Einschätzung des Deutschen Brauer-Bundes werden in Deutschland mittlerweile bereits über 6000 verschiedene Biermarken angeboten. Das seien 1000 mehr als noch vor zehn Jahren. «Jede Woche kommt ein neues Bier auf dem Markt», sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Holger Eichele, der dpa. In Monheim sollen an Altweiber heute die ersten 800 Liter Költ fließen, sprachlich wie farblich eine Mischung aus Kölsch und Alt.
ShoppingAnzeigen
Newsblog zum russischen Angriffskrieg
Newsblog zum Krieg in Nahost
Meinung|Tagesanbruch
Berufung abgelehnt
Zahlen mit Tücke
Mehr Rechte und wichtigere Rolle
Besetztes Luhansk
Exklusive Umfrage für t-online
Kurz vor dem Start umgekehrt
Im Schutz von Panzerfahrzeugen vorgerückt