t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Spot on: Wuppertaler Stadtwerke punkten mit neuem Video


Ein bisschen Hollywood in Wuppertal
Spot on: Stadtwerke punkten mit neuem Video

Von t-online, nhr

16.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Kaiserwagen der Schwebebahn: Hier beginnt die Geschichte des roten Lollis im neuen Kinospot der Stadtwerke.Vergrößern des BildesDer Kaiserwagen der Schwebebahn: Hier beginnt die Geschichte des roten Lollis im neuen Kinospot der Stadtwerke. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Liebe, ein Lolli und ein ganzes Leben: Die Stadtwerke überraschen in den sozialen Netzwerken mit einem Video, das fast ein Kurzfilm ist.

Die Wuppertaler Stadtwerke stehen eigentlich für solide Versorgungs- und Verkehrsdienstleistungen. Neuerdings bringen sie zusätzlich ein wenig Hollywood-Flair nach Wuppertal. Denn ein neuer Kinospot sorgt für viel Freude beim Publikum. Über einhundert Gefällt-mir-Angaben bei Facebook konnten die WSW nach einer Stunde schon zählen. Innerhalb eines Tages haben allein bei Facebook fast 10.000 Menschen das Video gesehen.

Ein Junge, ein Mädchen und eine schicksalhafte Begegnung, die die beiden ihr ganzes Leben lang bewegen soll, stehen im Mittelpunkt der romantischen Geschichte. Ort des Geschehens – die Wuppertaler Schwebebahn.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Freude bei den Facebook-Nutzern

Nach bester Werthers-Echter-Manier startet der Clip mit einer Rückblende. Eine Jugend im Kaiserwagen. Eine Minute und zwanzig Sekunden später hat der Clip Halt gemacht in der Schwebebahn der 70er Jahre und im Heute. Aus dem kleinen Mädchen ist eine betagte Frau geworden. Und aus dem roten Lolli? Das findet raus, wer sich das Video ansieht.

Die Wuppertaler jedenfalls sind begeistert, freuen sich über die gute Mache und die niedliche Geschichte. „Wow, ich bin baff“, heißt es da etwa von einem Facebook-User. Der Spot gehe ihm unter die Haut. Ein anderer schreibt „schöne Idee zum Schmunzeln“.

Der Slogan zum Video lautet: „Nicht alles wird besser mit der Zeit. Wir schon.“ Auf die Eigenwerbung trifft das in jedem Fall zu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website