t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Mann mit falscher Identität am Hauptbahnhof gefasst


Bundespolizei im Einsatz
Mann mit falscher Identität am Kölner Hauptbahnhof gefasst

Von t-online, vss

25.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist überprüft die Echtheit eines Passes: In Köln wurde ein Mann mit falscher Identität festgenommen.Vergrößern des BildesEin Polizist überprüft die Echtheit eines Passes: In Köln wurde ein Mann mit falscher Identität festgenommen. (Quelle: Bundespolizei Köln)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwochmorgen hat die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof einen Mann mit gefälschten Ausweisen aufgegriffen. Der junge Mann lebte mit diesen offenbar schon seit einem halben Jahr in Deutschland.

Beamte der Bundespolizei Köln haben am frühen Mittwochmorgen gegen 1 Uhr einen Reisenden am Gleis 10 des Kölner Hauptbahnhof kontrolliert. Weil sie Zweifel an der Echtheit seines kroatischen Personalausweises hatten, nahmen sie den Mann mit zur Wache. Dort händigte er der Polizei auch seinen Führerschein aus.

Wie sich herausstellt, waren beide Dokumente gefälscht. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der vermeintliche Kroate eigentlich aus dem Kosovo stammt. Der 21-Jährige lebt also offenbar seit einem halben Jahr unter falscher Identität in Bergisch Gladbach. Dort soll er auch in einem Restaurant arbeiten.

  • Durchsuchungen in NRW: Polizei feiert Schlag gegen Drogenring
  • Hitze in NRW: Köln erlässt Rauch- und Grillverbote wegen Waldbrandgefahr

Die gefälschten Dokumente und das Handy des jungen Mannes wurden beschlagnahmt. Die Bundespolizei nahm den Betrüger fest und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen ein.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Bundespolizei Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website