t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Sea Cloud Cruises sticht 2020 mit drittem Windjammer in See


Werft liegt im Zeitplan
138 Meter langes Dreimast-Vollschiff "Sea Cloud Spirit" sticht 2020 in See

Von dpa
Aktualisiert am 13.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Viermastbark "Sea Cloud II": Der Vorgänger der "Sea Cloud Spirit" bekommt im August 2020 Verstärkung.Vergrößern des BildesViermastbark "Sea Cloud II": Der Vorgänger der "Sea Cloud Spirit" bekommt im August 2020 Verstärkung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Großsegler einer Hamburger Reederei ist 138 Meter lang und soll Platz für 136 Passagiere und 85 Besatzungsmitglieder haben. Jetzt ist der genaue Termin für die Jungfernfahrt bekannt.

Die Hamburger Reederei Sea Cloud Cruises sieht sich mit dem Bau ihres dritten Windjammers im Zeitplan und will mit ihm am 29. August 2020 in See stechen. "Wir freuen uns, das Schiff endlich zu erhalten und die Nachfrage nach unseren Segelreisen befriedigen zu können", sagte der Geschäftsführer der Sea Cloud Cruises GmbH, Daniel Schäfer. Er sei sehr zuversichtlich, den Starttermin für die Jungfernfahrt halten zu können.

Fertigstellung erfolgt in Spanien

Der Großsegler wird seit November 2018 bei der spanischen Werft Metalships & Docks in Vigo gebaut. Er war dort 2008 bei einer anderen Werft auf Kiel gelegt worden, die aber in die Insolvenz ging. Die Hamburger konnten letztendlich den fertigen, schwimmfähigen Rumpf (Kasko) übernehmen. "Der Kasko war so gut, darauf wollten wir aufbauen", sagte Schäfer.

  • Postschiffreisen: Urlaub nach alter Tradition
  • Mini-Kreuzfahrt: Kurztrips zu kleinen Preisen
  • Günstige Kreuzfahrten: Vorsicht vor Nebenkosten


Die Kosten des Neubaus wollte er nicht beziffern. Das 138 Meter lange Dreimast-Vollschiff "Sea Cloud Spirit" soll einmal Platz für 136 Passagiere und 85 Besatzungsmitglieder haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website