t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Mann fährt ohne Lappen zum Gericht


Prozess wegen Fahrens ohne Lappen
Mann fährt ohne Führerschein zur Gerichtsverhandlung

Von dpa
05.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht (Symbolbild): Auf dem Weg zum Amtsgericht fiel einem als Zeugen geladenen Polizisten das Auto des Mannes auf.Vergrößern des BildesBlaulicht (Symbolbild): Auf dem Weg zum Amtsgericht fiel einem als Zeugen geladenen Polizisten das Auto des Mannes auf. (Quelle: Ralph Peters/Imago Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen Fahrens ohne Führerschein musste ein Mann vor Gericht. Er fuhr wieder mit einem Auto dorthin – und traf dabei auf einen Polizisten.

Zu einer Gerichtsverhandlung wegen Fahrens ohne Führerschein ist ein Mann in Delbrück mit dem Auto angereist – und das noch immer ohne Lappen. Der 34 Jahre alte Fahrer sei im Juni bei einer Verkehrskontrolle, bei der er die Anhaltezeichen ignoriert hatte und weitergefahren war, ohne Führerschein erwischt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Strafanzeige führte nun zu der Gerichtsverhandlung. Auf dem Weg zum Amtsgericht fiel einem als Zeugen geladenen Polizisten dem Bericht nach dann aber am Mittwoch wiederum das Auto des Mannes auf, das er dann mit seinem Streifenkollegen stoppte.

Am Steuer saß der 34-Jährige selbst, der – immer noch ohne Führerschein – zum Gericht fuhr. Die Fahrt setzte er im Polizeiauto fort, in der Verhandlung wurde er zu einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website