t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Eklat in Italien: Schokoladen-Frau als Buffet-Highlight sorgt für Entsetzen


Hoteleklat auf Sardinien
Schokoladenfrau als Buffet-Highlight sorgt für Entsetzen

Von t-online, aj

Aktualisiert am 25.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Golfo Aranci in Sardinien: Ein beliebter Urlaubsort für viele Europäer.Vergrößern des BildesGolfo Aranci in Sardinien: Ein beliebter Urlaubsort für viele Europäer. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Wie ekelhaft": Ein Hotel auf Sardinien hat mit einem kontroversen Buffet für Empörung gesorgt.

Eklat auf Sardinien: Ein Hotel auf der beliebten italienischen Ferieninsel hat öffentlich um Entschuldigung gebeten – wegen eines Vorfalls, der nicht nur die Gäste schockierte: Neben Obst und Kuchen wurde eine halbnackte Frau auf einem Dessertbuffet serviert.

An einem traumhaften Urlaubstag an der sardischen Costa Smeralda sollten die Gäste des exklusiven Hotels Voi Colonna in Golfo Aranci einen besonderen Abschluss mit einem Dessertbuffet am Pool genießen. Gebäck und Kuchen sowie eine Schokoladenstatue wurden angepriesen. Letztere entpuppte sich jedoch als eine junge Hotelmitarbeiterin im Bikini, welche in der Mitte des Buffets lag und von oben bis unten mit Schokolade beschmiert war.

"Was in aller Welt hat sich die Hotelleitung dabei gedacht?"

Federico Mazzieri, ein HR-Manager aus Mailand und seine 14-jährige Tochter waren unter den Gästen. Mazzieri schrieb in einem Post im sozialen Netzwerk LinkedIn, er sei schockiert über den Vorfall gewesen. "Meine Tochter sagte zu mir: 'Papa, wie eklig. Dies ist kein Land, in dem Frauen etwas erreichen können'."

Die Hotelkette VOI steht für "Vera ospitalità italiana", was auf Deutsch so viel bedeutet wie "wahre italienische Gastfreundschaft". Mazzieri fragte sich nun, wie ein Hotel, das auf seiner Website betont, für alte Traditionen und moderne Nachhaltigkeit zu stehen, den Körper einer Angestellten als aufreizendes Objekt ausnutzen könne. Er habe sich noch vor Ort bei einem Mitarbeiter beschwert und erfuhr, dass diese Angestellte als "Schokoladenstatue" bezeichnet wurde.

Foto zeigt Schokoladenfrau auf Buffet

Ein Foto, das Mazzieri dazu auf Linkedin geteilt hat, zeigt eine Frau, die seitlich auf einem weiß eingedeckten Esstisch liegt. Sie trägt lediglich einen Bikini und ist von oben bis unten mit Schokoladensauce bestrichen. Neben ihrem Kopf liegt eine Ananas und vor ihr sind die Häppchen für die Gäste aufgestellt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hotel veröffentlicht eine Entschuldigung

Das Hotel bat um Verzeihung. Man bedauere den Vorfall und entschuldige sich bei den Gästen. "Wir werden alles tun, damit sich so etwas nicht wiederholt", hieß es in dem Statement. Mazzieris Antwort darauf: Das sei zwar löblich, aber warum habe man seine Beschwerde vor Ort abgewehrt?

Auch der Regionalgouverneur von Sardinien, Cristian Solinas, kritisierte das Hotel gegenüber der britischen "Daily Mail": "Dies ist ein Vorfall, der jeden beleidigt und auch mich in Verlegenheit bringt. Eine Szene, die wir niemals hätten sehen dürfen, und sie widerspricht völlig dem einladenden Image Sardiniens."

Verwendete Quellen
  • Federico Mazzieri auf LinkedIn
  • dailymail.co.uk: "Hotel guests' fury as they are served a bikini-clad woman covered in chocolate during family buffet" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website