t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Uganda: 70-Jährige bringt überraschend Zwillinge zur Welt


70-Jährige bringt überraschend Zwillinge zur Welt

Von afp
30.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Safina Namukwaya: Lange Zeit konnte die 70-Jährige gar keine Kinder bekommen.Vergrößern des BildesSafina Namukwaya: Lange Zeit konnte die 70-Jährige gar keine Kinder bekommen. (Quelle: WHI&FC)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Es macht die 70-Jährige zur ältesten Mutter Afrikas: Safina Namukwaya hat Zwillinge geboren. Die Freude der Mutter ist groß.

In Uganda hat eine 70-jährige Frau Zwillinge zur Welt gebracht. Safina Namukwaya sei damit die älteste Mutter Afrikas, sagte der Arzt Edward Tamale Sali, der Namukwaya während der Schwangerschaft und Geburt betreut hatte, am Donnerstag. Die Babys – ein Junge und ein Mädchen – wurden demnach in einer Klinik in der Hauptstadt Kampala geboren, in der sich Namukwaya einer Kinderwunschbehandlung unterzogen hatte. Mutter und Kinder seien wohlauf.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich weiß gerade nicht, wie ich meine Freude ausdrücken soll", sagte Namukwaya, die in der ländlichen Region Masaka etwa 120 Kilometer westlich von Kampala lebt, der Nachrichtenagentur AFP am Telefon. In ihrem Alter sei ihr nicht mehr zugetraut worden, "schwanger zu werden und ein Kind zur Welt zu bringen oder mich um ein Baby zu kümmern", sagte sie. Die Zwillinge seien für sie daher ein "Wunder". Ihr Arzt sprach von einer "außergewöhnlichen Leistung".

Namukwaya sagte, sie habe bereits im Jahr 2020 ein Mädchen zur Welt gebracht – nachdem sie zuvor keine Kinder bekommen konnte und als "verfluchte Frau" verunglimpft wurde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website