t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Auktion von Filmrequisiten: Roboter Robby erzielt Millionen


SciFi-Klassiker "Alarm im Weltall"
Roboter "Robby" erzielt Millionen

Von dpa-afx
22.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Roboter-Requisite aus dem Science-Fiction-Klassiker "Alarm im Weltall" (1956)Vergrößern des BildesRoboter-Requisite aus dem Science-Fiction-Klassiker "Alarm im Weltall" (1956) (Quelle: Bonhams/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Auktion in New York hat die Roboter-Requisite "Robby" aus dem Science-Fiction-Klassiker "Alarm im Weltall" für rund 5,4 Millionen Dollar (etwa 4,6 Millionen Euro) den Besitzer gewechselt.

Damit sei "Robby" die bislang teuerste je bei einer Auktion versteigerte Filmrequisite, teilte das Auktionshaus Bonhams am Dienstag in New York mit. "Ich bin erstaunt von diesem Ergebnis, aber auch traurig, mich von ihm zu trennen", sagte der Filmemacher und bisherige Roboter-Besitzer William Malone. Wer "Robby" ersteigerte, teilte das Auktionshaus zunächst nicht mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website