Kurioser Polizeieinsatz in Mainz Pärchen löst mit Fesselspiel Fahndung aus

Ein Mann zerrt eine gefesselte Frau in den Kofferraum eines Autos und fährt davon. Augenzeugen alarmieren die Polizei. Doch ein Verbrechen muss sie diesmal nicht verhindern.
Mit einem Fesselspiel hat ein Pärchen in Mainz einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Zeugen beobachteten, wie ein Mann eine gefesselte Frau aus dem Kofferraum seines Autos zerrte und sie auf den Rücksitz setzte, wie die Polizei mitteilte. Der 25-Jährige fuhr anschließend in unbekannte Richtung davon.
Die Polizei reagierte umgehend auf die Augenzeugenberichte: Nach dem Auto wurde gefahndet, zusätzliche Kräfte wurden alarmiert. Rund eine halbe Stunde später machten Polizisten das Paar ausfindig. Der Mann und die Frau gaben glaubhaft an, dass es sich um ein Sadomaso-Spiel gehandelt habe und dass sie niemanden damit erschrecken wollten.
Die Beamten führten daraufhin mit dem Pärchen ein "sensibilisierendes Gespräch", wie es im Polizeibericht heißt. Außerdem wird nun geprüft, ob die beiden den Polizeieinsatz bezahlen müssen.
- AFP