t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Schweizer Akrobat bricht Rekord mit Todesrad


Über 24 Stunden
Schweizer Akrobat bricht Rekord mit Todesrad

Von dpa
02.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Schweizer Hochseilartist Freddy Nock mit seinem Sohn im Todesrad: Der Akrobat stellte seinen eigenen Weltrekord ein.Vergrößern des BildesDer Schweizer Hochseilartist Freddy Nock mit seinem Sohn im Todesrad: Der Akrobat stellte seinen eigenen Weltrekord ein. (Quelle: Urs Flueeler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Schweizer Stuntman und Akrobat hat den eigenen Weltrekord im Todesrad-Laufen eingestellt. Die ersten Minuten legte er mit seinem Sohn zurück.

Der Schweizer Akrobat Freddy Nock hat seinen eigenen Rekord im Todesrad-Laufen verbessert. Er stieg am Sonntag nach 25 Stunden sichtlich erschöpft auf den Boden. "Das war der letzte Radrekord", sagte er anschließend am Rande der Powerman-Sportveranstaltung in Zofingen 60 Kilometer westlich von Zürich. Der Veranstalter stellte das Interview auf seine Facebook-Seite. Er habe dreimal zwischendurch fast aufgegeben.

Ein Todesrad besteht aus zwei großen Metallrädern mit mehr als zwei Metern Durchmesser. Sie sehen aus wie Rhönräder, sind aber an einem Gestell montiert und drehen sich durch das Gewicht der Artisten permanent um die Achse des Gestells.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website