t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Fischverkaufskutter in Stralsund gesunken: Bergung geplant


Bergung geplant
Fischverkaufskutter in Stralsund gesunken

Von dpa
Aktualisiert am 28.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Fischverkaufskutter mit Schlagseite: Der Kutter ist aus noch ungeklärter Ursache gesunken.Vergrößern des BildesFischverkaufskutter mit Schlagseite: Der Kutter ist aus noch ungeklärter Ursache gesunken. (Quelle: Stefan Sauer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da gibt es erst mal keine Fischbrötchen mehr: Im Hafen von Stralsund ist ein Verkaufskutter gesunken. Der Ursache ist noch unklar.

Im Stadthafen von Stralsund ist am Wochenende ein Fischverkaufskutter gesunken. Wie es dazu kam, ist noch unklar, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Rostock sagte. Hinweise auf Fremdeinwirkung gebe es nicht. Verletzt wurde dabei niemand.

Nach bisheriger Planung soll das Schiff, welches in der Nacht zu Sonntag gesunken ist, am Dienstag mit einem Schwerlastkran wieder gehoben werde. Der tonnenschwere Holzkutter "Anja" liegt seit 2009 im Stadthafen.

Da bei dem Sinken Schmierstoffe austraten, habe die Feuerwehr das Wasser in dem Bereich mit einer Ölsperre gesichert.


Wie der NDR berichtet, hatte in Stralsund in den vergangenen Jahren ein "Fischbrötchen-Krieg" Schlagzeilen gemacht. Ein Kutter und ein Auto gingen dabei in Flammen auf, es gab mehrere Gefängnisstrafen. Hintergrund war ein Streit um Lizenzen für das einträgliche Fischbrötchen-Geschäft im Hafen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website