t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Köln – Kurioser Fall: Zwillinge werden mit drei Monaten Abstand geboren


Zwillinge werden mit drei Monaten Abstand geboren

Von dpa
Aktualisiert am 16.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Glückliche Familie: Mit 97 Tagen Zeitunterschied sind zwei Zwillinge in Köln zur Welt gekommen.Vergrößern des BildesGlückliche Familie: Mit 97 Tagen Zeitunterschied sind zwei Zwillinge in Köln zur Welt gekommen. (Quelle: Sigrid Krebs/Kliniken Köln/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Drei Monate nach ihrer Zwillingsschwester hat ein Mädchen in Köln das Licht der Welt erblickt. Das erste Kind wurde bereits im November geboren – da war das zweite offenbar noch nicht bereit.

Mit 97 Tagen Zeitunterschied sind Zwillinge in Köln zur Welt gekommen. Solch eine "zweizeitige Zwillingsgeburt" sei weltweit sehr selten, teilte das Krankenhaus Köln-Holweide mit. Bereits im November war die kleine Liana als Frühchen geboren worden, erst im Februar folgte ihre zweieiige Zwillingsschwester Leonie. Beide Mädchen seien gesund und entwickelten sich gut.


In dem Fall habe jedes Kind seine eigene Plazenta gehabt, über die es im Mutterleib versorgt worden sei, erläuterte die Klinik. Nach der Geburt des ersten Kindes hatte sich der Muttermund schnell wieder geschlossen, die Wehen nahmen ab. Die Schwangerschaft mit dem anderen Zwilling konnte dann ohne Komplikationen weitergehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website