t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Heroische Rettung in Australien: Mann verprügelt Weißen Hai – und rettet Frau


Heroische Rettung
Weißer Hai verbeißt sich in Frau – Ehemann prügelt auf Tier ein

Von afp
Aktualisiert am 17.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Weißer Hai: In Australien konnte ein Mann seine Frau durch eine Prügelattacke auf das Tier retten.Vergrößern des BildesWeißer Hai: In Australien konnte ein Mann seine Frau durch eine Prügelattacke auf das Tier retten. (Quelle: OceanPhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großes Glück hatte ein Paar in Australien: Beim Surfen wird eine Frau von einem Hai angefallen, das Tier beißt ihr ins Bein. Ihr Ehemann rettet ihr das Leben, weil er auf den Hai einprügelt.

Ein Australier hat einen Hai durch Prügel in die Flucht geschlagen, nachdem sich das Tier in das Bein seiner Ehefrau verbissen hatte. Nach Polizeiangaben war das Paar am Samstagmorgen nahe Port Macquarie an der Ostküste des Landes Surfen, als der Hai die Frau zweimal ins Bein biss. "Ihr Begleiter war gezwungen den Fisch zu schlagen, bis er losließ", hieß es im Polizeibericht.

"Wirklich unglaublich"

Sanitäter behandelten die 35-jährige Ehefrau am Strand, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein Augenzeuge feierte den Ehemann für seinen heroischen Einsatz gegen den Raubfisch, bei dem es sich um einen bis zu drei Meter langen Weißen Hai gehandelt haben soll: "Er fing an auf den Hai einzuprügeln, weil der einfach nicht loslassen wollte", sagte Jed Toohey dem "Daily Telegraph". "Er hat ihr das Leben gerettet. Er war wirklich unglaublich."

Der Ehemann, Mark Rapley, spielte seine Aktion dagegen herunter: Er habe nur "getan, was jeder in dem Augenblick getan hätte", sagte er dem Blatt. Australien ist weltweit das Land mit den meisten Hai-Angriffen. Allein in diesem Jahr gab es bereits fünf Todesopfer.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website