t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Gemälde von Picasso für viele Millionen Euro versteigert


Gemälde von Picasso für viele Millionen Euro versteigert

Von dpa
24.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Picassos Gemälde "Femme au béret rouge-orange": Es wurde für mehr als 40 Millionen Dollar versteigert.Vergrößern des BildesPicassos Gemälde "Femme au béret rouge-orange": Es wurde für mehr als 40 Millionen Dollar versteigert. (Quelle: Handout/Sotheby's/PA Media/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das Werk zeigt eine zeitweilige Geliebte des Künstlers: Ein Gemälde von Picasso ist nun in Las Vegas versteigert worden. Es standen noch weitere zum Verkauf.

Bei einer Auktion in Las Vegas ist ein Gemälde des Malers Pablo Picasso für 40,5 Millionen Dollar (34,8 Millionen Euro) versteigert worden. "Femme au béret rouge-orange" ("Frau mit rot-orangenem Barett") aus dem Jahr 1938 zeigt seine zeitweilige Geliebte Marie-Thérèse Walter, mit der er eine Tochter hatte und die er Dutzende Male malte.

Bei der Auktion des Casino-Betreibers MGM Resorts standen am Samstag insgesamt elf Gemälde, Papierzeichnungen und Keramikarbeiten des 1973 verstorbenen Malers zum Verkauf. Sie erzielten laut Auktionshaus Sotheby's zusammen 109 Millionen Dollar, darunter unter anderem "Homme et enfant" für 24,4 Millionen Dollar.

MGM Resorts hatte angekündigt, die hauseigene öffentliche Kunstsammlung diverser und inklusiver aufstellen zu wollen. An diesem Montag jährt sich Picassos Geburtstag zum 140. Mal.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website