t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unfall auf Konzert: Videobildschirm fällt auf Boyband "Mirror" in Hongkong


Tänzer verletzt
Videobildschirm fällt auf Boyband in Hongkong

Von t-online, wan

Aktualisiert am 29.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Fans stehen vor dem Konzert der Band "Mirror" an: Bei dem Auftritt kam es zu einem Zwischenfall, ein Videobildschirm fiel herunter.Vergrößern des BildesFans stehen vor dem Konzert der Band "Mirror" an: Bei dem Auftritt kam es zu einem Zwischenfall, ein Videobildschirm fiel herunter. (Quelle: IMAGO/Edmond So)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Videoleinwand ist während eines Konzerts der Boyband "Mirror" in Hongkong auf die Bühne gefallen. Zwei Tänzer wurden dabei verletzt.

Bei einem Konzert der sehr beliebten Boyband "Mirror" in Hongkong ist vor entsetzten Fans eine riesige Videoleinwand heruntergefallen. Zwei Künstler wurden verletzt. Auf Videos in sozialen Medien war zu sehen, wie die Leinwand zunächst einen Tänzer traf und dann noch auf andere Personen fiel. Die Bandmitglieder selbst blieben unverletzt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Polizei von Hongkong bestätigte nach Berichten der britischen BBC, dass zwei männliche Tänzer ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Der Sprecher eines Krankenhauses sagte gegenüber der "South China Morning Post" (SMPC), ein Darsteller habe Nackenverletzungen erlitten und sei in ernstem Zustand auf der Intensivstation, während ein anderer stabil sei.

Schock bei Konzertbesucherinnen

Mehrere Konzertbesucherinnen wurden nach dem Bericht ebenfalls wegen Schock behandelt. Die Boyband war am Donnerstagabend im Rahmen einer Reihe von Shows im Hong Kong Coliseum aufgetreten. Die Tour der Band wird auf Anordnung der Behörden zunächst ausgesetzt, bis die Sicherheit überprüft wurde. Der neue Chief Exekutive von Hongkong, John Lee, hat laut SMCP sein Mitgefühl ausgesprochen und eine genaue Untersuchung angekündigt.

Die Band Mirror ist 2018 gegründet worden und gilt als Vertreter des neuen Cantopop – eine Hongkong-Musikrichtung, die Elemente des K-Pop mit lokaler Musik vereint. Die Gruppe besteht aus 12 Mitgliedern. In der Stadt hat die Band einen Kultstatus, ist aber auch in weiten Teilen Asiens bekannt. Sie ist mehrfach ausgezeichnet worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website