HomePanorama

Graf Schwerin von Krosigk (†97): Onkel von Beatrix von Storch (AfD) ist tot


Vermisster Onkel von AfD-Politikerin von Storch ist tot

  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Anton Graf Schwerin von Krosigk: Der Onkel der AfD-Politikerin Beatrix von Storch wird seit einer Woche vermisst.
Anton Graf Schwerin von Krosigk: Der Onkel der AfD-Politikerin Beatrix von Storch ist tot. (Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeitere Ministerin hat CoronaSymbolbild für einen TextBericht: Razzia in Bundeszentrale der AfDSymbolbild für ein VideoHeizöl verunreinigt See in BayernSymbolbild für einen TextARD wirft Kultserie aus ProgrammSymbolbild für einen TextBerühmte Ski-Bergsteigerin ist totSymbolbild für einen TextHalle: Ursache für WC-Explosion klarSymbolbild für einen TextMit neuem Namen: Auto-Legende ist zurückSymbolbild für einen TextSerienstar stirbt mit 33 JahrenSymbolbild für einen TextRewe ruft Tiefkühl-Spinat zurückSymbolbild für einen TextLiebes-Aus für SportmoderatorSymbolbild für einen TextWiesn-Welle? Corona-Zahlen explodierenSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels spricht offen über MatsSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

Seit dem 18. Juli suchte die Polizei in Bad Segeberg nach dem Onkel von Beatrix von Storch. Nun ist klar: Der 97-Jährige ist tot.

Vor etwa zwei Wochen war der Onkel von AfD-Politikerin Beatrix von Storch in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) verschwunden. Nun die traurige Gewissheit: Anton Graf Schwerin von Krosigk ist tot. Er sei am Donnerstagabend in einem Feld unweit von seinem Auto gefunden worden, teilte die Polizei t-online auf Anfrage mit.

Demnach geht die Polizei davon aus, dass er mit seinem Auto in ein Feld gefahren ist, dann ausstieg und loslief, sich dann etwas weiter entfernte und zu Boden ging. Ein Landwirt hatte zunächst den schwarzen Golf des Rentners gefunden, wenig später dann auch ihn.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Kein Hinweis auf Fremdverschulden

Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht, so die Polizei. "Eine sichere Identifizierung kann erst nach Abschluss der rechtsmedizinischen Untersuchungen erfolgen." Der Mann war offenbar bereits kurz nach seinem Verschwinden ums Leben gekommen.

Anton Graf Schwerin von Krosigk (parteilos) war in der Region ein bekannter Politiker. Viele Jahre hatte er den Posten des Landrats inne, engagierte sich zudem im Rotary Club, den er selbst mit gegründet hatte. Seit Vater war Finanzminister unter Adolf Hitler, seine Nichte ist die AfD-Politikerin Beatrix von Storch. Sie hatte in den sozialen Netzwerken um Hilfe bei der Suche gebeten und hatte 1.000 Euro für Hinweise ausgelobt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Gespräch mit der Polizei Bad Segeberg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
10.000 Euro monatliche Sofortrente bei der Glücksspirale
  • Hanna Klein
  • Adrian Roeger
Von Hanna Klein, Adrian Röger
AfDBad SegebergPolizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website