t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Tschechien: 17 Menschen bei Karussellunfall verletzt – in Kassenhäuschen geschleudert


Festival abgebrochen
17 Menschen bei Karussellunfall in Tschechien verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 04.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Unfall mit Kettenkarussell: Die Passagiere wurden gegen das Kassenhäuschen geschleudert, als das Karaussell an Höhe verlor.Vergrößern des BildesUnfall mit Kettenkarussell: Die Passagiere wurden gegen das Kassenhäuschen geschleudert, als das Karaussell an Höhe verlor. (Quelle: Petr Sznapka/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Tschechien hat es bei einem Kulturfestival zahlreiche Verletzte gegeben. Passagiere eines Kettenkarussels wurden gegen das Kassenhäuschen geschleudert.

Bei einem Karussellunfall in Tschechien sind am Samstag mindestens 17 Menschen verletzt worden. Zwei davon haben schwere Verletzungen, sie sind aber nicht in Lebensgefahr, wie ein Rettungssprecher der Nachrichtenagentur CTK sagte. Nach Angaben der Polizei hatte es Probleme bei einem großen Kettenkarussell gegeben, worauf mehrere Menschen in ihren Sitzen gegen das Kassenhäuschen geschleudert wurden.

Das Unglück ereignete sich im Rahmen eines Kulturfestivals in der Stadt Havirov, östlich von Ostrau (tschechisch Ostrava). Der Bürgermeister brach das Festival vorzeitig ab. Es hatte am Freitag begonnen und sollte ursprünglich mit Auftritten prominenter tschechischer und internationaler Musiker bis in die späte Samstagnacht dauern.

Die Polizei rief Festivalbesucher auf, ihr Videoaufnahmen zu übergeben, auf denen das Geschehen und vermutlich schon vorher aufgetretene Störungen des Fahrgeschäfts zu sehen sein könnten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website