t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bundeswehroffizier bei Einzelkämpferlehrgang kollabiert und gestorben


Bundeswehr
Offizier bei Einzelkämpferlehrgang kollabiert und gestorben

Von dpa
29.11.2022Lesedauer: 1 Min.
BundeswehrsoldatenVergrößern des BildesBundeswehrsoldaten stehen auf einem Platz (Symbolbild): Ein Bundeswehrsoldat ist bei einem Lehrgang gestorben. (Quelle: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einem Einzelkämpferlehrgang werden Bundeswehrsoldaten üblicherweise gesundheitlich untersucht. Ein Offizier ist bei einem solchen Lehrgang nun gestorben.

Ein Offizier der Bundeswehr ist bei einem Lehrgang an der Infanterieschule im bayerischen Hammelburg kollabiert und dann in einem zivilen Krankenhaus gestorben. Bei dem Zwischenfall, der bereits am Donnerstag in der vergangenen Woche passierte, seien zivile Rettungskräfte zur Hilfe gerufen worden, sagte ein Bundeswehrsprecher am Dienstag.

Der Mann sei zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, aber am Tag darauf gestorben. Der Offizier war nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf einem Einzelkämpferlehrgang, vor dem üblicherweise eine gesundheitliche Untersuchung und ein Eingangstest zu bestehen sind.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website