t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Brite Gary McKee lief in einem Jahr 365 Marathoins


Spenden gesammelt
Brite läuft ein Jahr lang täglich einen Marathon

Von t-online, wan

01.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Marathonläufer unterwegs (Symbolbild): Ein Brite ist die Distanz ein Jahr lang jeden Tag gelaufen.Vergrößern des BildesMarathonläufer unterwegs (Symbolbild): Ein Brite ist die Distanz ein Jahr lang jeden Tag gelaufen. (Quelle: imago sportfotodienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Brite ist im vergangenen Jahr jeden Tag die Marathondistanz von 42 Kilometer gelaufen. Gary McKee sammelt mit seiner Aktion Spenden.

Der Brite Gary McKee aus der nordbritischen Grafschaft Cumbria ist in 2022 jeden Tag einen Marathon gelaufen. An Silvester beendete er seinen 365. Lauf. Er übertraf außerdem sein Ziel, eine Million Pfund für wohltätige Zwecke zu sammeln, berichtet der britische "The Guardian".

Der Vater dreier Kinder habe bei seinen Läufen 22 Paar Turnschuhe verbraucht und sei insgesamt 9.563 Meilen (ca. 15.390 km) bei Regen, Schnee und Sonnenschein gerannt. Meistens sei er die Distanz von 42 Kilometern morgens, bevor er zur Arbeit ging, gelaufen, berichtet die Zeitung. McKee arbeite als Gruppenleiter im Atomkraftwerk von Sellafield. Bei seinem letzten Lauf säumten viele Unterstützer die Straßen – trotz Regen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ganz neu sind extreme Sportanstrengungen für den 53-Jährigen nicht. Er hat zuvor schon 100 Marathons in 100 Tagen bewältigt, hat den Kilimandscharo bestiegen und hat die Drei-Gipfel-Challenge der drei höchsten britischen Berge in weniger als 24 Stunden geschafft. Der Sportler sammelt Geld für die Organisation "Macmillan Cancer Support". Sein Vater war 1997 an Krebs erkrankt.

Bei einigen Läufen war er nicht allein. Chris Young, der ihn bei 90 Marathons begleitete, sagte dem "Guardian": "Gary hat dieses Jahr ein Feuer in meinem Bauch entfacht, als ich anfing, häufig mit ihm zu laufen, und hat mir sowohl körperliche als auch geistige Widerstandsfähigkeit gegeben." Auch der englisch Rugbytrainer Kevin Sinfield zeigte sich begeistert von McKees Leistung. "Er ist ein brillanter Mann und es war eine Ehre, mit ihm in Cumbria zu sein, um zu unterstützen, was er tut", sagte er.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website