Beim Training Akrobatin von Traditionszirkus stürzt ab
Schreckmoment beim Zirkus Alex Kaiser: In Österreich ist die Akrobatin Alicia Kaiser beim Training abgestürzt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Sie ist Teil einer deutschen Zirkusfamilie, die seit neun Generationen besteht. Jetzt stürzte Alica Kaiser vom Zirkus Alex Kaiser beim Training am Donnerstag ab. Die Tuchakrobatin war in etwa vier Meter Höhe, als sie plötzlich zu Boden fiel, berichtete die österreichische Zeitung "Krone". Sie soll sich für die Abendvorstellung vorbereitet haben – angeblich ungesichert.
Die 20-Jährige war offenbar allein im Zirkuszelt, die anderen Artisten waren gerade mit dem Füttern der Tiere beschäftigt. Der Unfall in Kapfenberg sei gegen 14.20 Uhr geschehen, die Kollegen hätten Hilfeschreie gehört.
Verletzung an Fuß und Hüfte
Sie seien sofort ins Zelt gelaufen, heißt es in dem Bericht. Die Zirkus-Artistin soll sich am Fuß und an der Hüfte verletzt haben. Sie wurde ins Krankenhaus Bruck an der Muhr gebracht.
Dennoch will der Zirkus seine Aufführungen fortführen. Er ist noch bis zum 20. August in Kapfenberg stationiert. Alicia Kaiser wird wohl noch etwas pausieren müssen.
- krone.at: "Beim Training: Zirkusakrobatin stürzte 4 Meter ab"