Eurojackpot geknackt 54 Millionen Euro gehen nach Baden-Württemberg
Der "dritthöchste Gewinn, der je bei Lotto Baden-Württemberg erzielt wurde": Eine Frau in Süddeutschland hat am Freitag den Eurojackpot geknackt.
Für eine Frau aus Baden-Württemberg war Freitag, der 13. ein echter Glückstag: Sie hat den Eurojackpot geknackt und darf sich über einen Lotto-Gewinn in Höhe von mehr als 54 Millionen Euro freuen, wie Lotto Baden-Württemberg am Freitagabend mitteilte.
Mit den Gewinnzahlen 16 - 23 - 30 - 37 - 41 und den beiden Eurozahlen 2 und 9 lag die Frau aus dem Kreis Calw genau richtig. Der Gewinn lag bei 54.233.217,90 Euro. "Es ist der dritthöchste Gewinn, der je bei Lotto Baden-Württemberg erzielt wurde", sagte Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker. Die Frau hatte ihren Tipp der Mitteilung zufolge online abgegeben.
Aber auch andere Gewinner in Deutschland dürfen nach Angaben der Westdeutschen Lotterie sich freuen. In der Gewinnklasse 2 gingen jeweils 361.266,90 Euro nach Bayern, Niedersachsen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen. Und selbst in der Klasse 3 mit 101.868,80 Euro gab es Gewinner in Bayern, Hessen, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz.
Der Eurojackpot ist eine internationale Lotterie, die staatliche Glücksspielunternehmen in 18 europäischen Ländern anbieten. Jeden Dienstag und Freitag gibt es mindestens 10 Millionen und maximal 120 Millionen Euro zu gewinnen. Ziehungsort ist Helsinki, koordiniert wird die Lotterie von Westlotto in Münster.
Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen.
- Nachrichtenagentur dpa