t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Südkorea: Roboter quetscht Mann zu Tode


Bei Kontrolle
Roboter quetscht Mann in Südkorea zu Tode

Von afp
08.11.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 146221125Vergrößern des BildesIn Südkorea ist ein Mann durch einen Roboter zu Tode gekommen. (Symbolfoto) (Quelle: Daniel Ingold/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Offenbar wegen einer Fehlfunktion hat ein Roboter in Südkorea einen Mann getötet. Die Maschine hatte den Mann vermutlich verwechselt.

Weil er ihn offenbar mit einer Gemüsekiste verwechselte, hat ein Industrie-Roboter in Südkorea einen Techniker zu Tode gequetscht. Wie die Nachrichtenagentur Yonhap am Mittwoch berichtete, kam es zu dem tödlichen Vorfall in einem Vertriebszentrum für Agrarerzeugnisse.

Der etwa 40-jährige Mitarbeiter einer Robotikfirma hatte demnach gerade die Sensoren des Roboters kontrolliert, als dieser ihn sich schnappte, ihn mit dem Oberkörper gegen das Förderband stieß und dabei Brust und Gesicht zerdrückte.

Der Mann sei noch ins Krankenhaus gebracht worden, dort aber seinen schweren Verletzungen erlegen, berichtete Yonhap unter Berufung auf die Polizei weiter. Der Roboter habe offenbar eine Fehlfunktion gehabt und sein Opfer für eine der Kisten mit Paprika gehalten, mit denen er gerade befasst gewesen sei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website