t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

USA: Pfarrer greift McDonalds-Mitarbeiter an – und droht mit Fritteuse


Streit in den USA
Pfarrer will Kopf von Mann in McDonalds-Fritteuse stecken

Von t-online, wan

Aktualisiert am 03.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Pommes frites in der Fritteuse (Symbolbild): In den USA drohte ein Mann, den Kopf eines McDonalds-Mitarbeiters darin einzutauchen.Vergrößern des BildesPommes frites in der Fritteuse (Symbolbild): In den USA drohte ein Mann, den Kopf eines McDonalds-Mitarbeiters darin einzutauchen. (Quelle: Schöning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Pfarrer hat in den USA einen Mitarbeiter eines McDonalds-Restaurants angegriffen. Dabei zog er ihn in die Nähe der Fritteuse.

Ein Pfarrer soll im US-Bundesstaat North Carolina in einem Fastfood-Restaurant ausgerastet sein, in dem seine Frau angelernt wurde. Dwayne W. soll dabei einen Kollegen seiner Frau massiv angegriffen und bedroht haben.

Der Vorfall hat sich laut einem Bericht des britischen "The Guardian" am 28. Dezember in einem McDonalds-Restaurant in der Stadt High Point ereignet. Auslöser soll ein Anruf seiner Frau gewesen sein, die sich beklagte, nicht ausreichend respektiert zu werden. Der Ehemann, sowohl Pfarrer der "Elevated Life International Ministries"-Gemeinde als auch Lastwagenfahrer, machte sich zum Restaurant auf. Dort angekommen lief er hinter den Tresen und attackierte einen Mitarbeiter, so der Bericht.

Kameras haben Vorfall aufgenommen

Er habe dann seine Hände um dessen Hals gelegt und gedroht, ihn mit dem Kopf in die Fritteuse zu stecken, wird aus dem Polizeibericht zitiert. Der Vorfall sei von mehreren Überwachungskameras aufgenommen worden. Auf den Aufnahmen sei demnach zu sehen, dass der Attackierende sein Opfer schon nahe an die Fritteusen gebracht hatte. Dann ließ er aber von dem Mitarbeiter ab. Der Mitarbeiter kam mit leichten Verletzungen an der Stirn und an seinem rechten Auge davon.

Der Pfarrer wurde gegen eine Kaution auf freien Fuß gesetzt, er muss sich Ende Januar vor Gericht verantworten. McDonalds teilte in einer Stellungnahme laut "Guardian" mit, dass die Frau des Geistlichen nicht mehr in dem Restaurant arbeite.

Verwendete Quellen
  • theguardian.com: "US pastor accused of trying to put wife’s co-worker’s head in deep fryer" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website