t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

New York: Sohn will Mutter retten und verbrennt – Brandursache ungeklärt


Familiendrama in New York
Sohn will Mutter retten und verbrennt

Von t-online, jcz

Aktualisiert am 10.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Das fast vollständig ausgebrannte Haus nach den Löscharbeiten. Über einhundert Feuerwehrleute waren bei den Löscharbeiten im Einsatz.Vergrößern des BildesDas fast vollständig ausgebrannte Haus nach den Löscharbeiten. Über einhundert Feuerwehrleute waren bei den Löscharbeiten im Einsatz. (Quelle: Screenshot X/@FDNY)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Versuch, seine Mutter aus einem brennenden Haus zu retten, kam ein New Yorker ums Leben. Die Brandursache ist bis lang ungeklärt.

In New York ist ein 61-jähriger Mann bei dem Versuch gestorben, seine betagte Mutter (86) aus ihrem brennenden Haus zu retten. Ein Passant berichtete der New York Post, dass er noch mit dem Mann gesprochen hätte, bevor der Mann zurück ins Haus gerannt sei, um seine Mutter zu retten.

"Er kam nicht raus, seine Mutter auch nicht und später sah ich, dass sie zwei Leichen aus dem Haus geholt haben", so der Passant. Die wenig später eintreffende Feuerwehr bestätigte der New York Post, dass man im oberen Stockwerk zwei Leichen gefunden hätte. Man hätte auch eine Reihe von medizinischen Geräten gefunden, die den Verdacht nahe legen, dass die 86-Jährige körperlich nicht in der Lage gewesen sein könnte, sich selbst zu retten.

Mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Mehr als hundert Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen und eine Ausbreitung der Flamen zu verhindern. Eine Nachbarin, deren Haus von den Flamen verschont geblieben war, beschrieb die Intensität des Feuers, im Gespräch mit der New York Post, als "entsetzlich".

Wie das Nachrichtenportal "Metro" berichtet, ist die Brandursache bislang noch ungeklärt. Man gehe aber davon aus, dass der Brand im Keller des Hauses ausgebrochen sei, in dem der Sohn gelebt haben soll.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website