t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bayern: Polizei findet Gold im Wert von fast 200.000 Euro


Geldwäsche oder Autokauf?
Polizisten finden kiloweise Gold bei Verkehrskontrolle

Von dpa-video
17.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Goldbarren (Symbolbild): In einem Schweizer Zug wurden vor drei Jahren Goldbarren zurückgelassen.Vergrößern des BildesGoldbarren (Symbolbild): Polizisten machten einen verdächtigen Fund. (Quelle: Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spektakulärer Fund bei einer Drogenkontrolle: Ein junger Mann transportierte Gold im Wert von fast 200.000 Euro.

Polizisten haben bei einer Kontrolle an der Grenze zu Österreich mehr als drei Kilo Gold in einem Auto gefunden. Der 21 Jahre alte Fahrer habe den Beamten gesagt, dass er in Bayern ein Auto kaufen wolle, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Im Handschuhfach hätten die Polizisten am Sonntag in Neuhaus am Inn (Landkreis Passau) dann aber knapp 3,3 Kilo Gold im Wert von mehr als 197.000 Euro gefunden.

Der Mann sei noch am Abend von Ermittlern des Zolls vernommen worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Danach habe er weiterfahren dürfen. Gegen ihn werde nun wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website