t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Donnersbergkreis: Schulbus brennt aus – Häuser unbewohnbar


Fahrzeug fing plötzlich Feuer
Bus brennt im Donnersbergkreis aus – Häuser unbewohnbar

Von dpa
29.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Feuer in Imsweiler: Der Bus brannte komplett aus.Vergrößern des BildesFeuer in Imsweiler: Der Bus brannte komplett aus. (Quelle: Polizei RLP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Rheinland-Pfalz fängt ein Schulbus Feuer. Der Fahrer bemerkt den Brand rechtzeitig. Dennoch werden Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.

Wegen des Brandes eines Schulbusses ohne Passagiere sind in Imsweiler im Donnersbergkreis nun einige Häuser unbewohnbar. Das teilte die Polizei Kaiserslautern am Abend auf der Plattform X mit. Der Bus, in dem sich nur der Fahrer befand, brannte vollkommen aus. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer habe den Brand am Montag während der Fahrt auf der B48 in Imsweiler bemerkt und das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, teilte die Polizei in Rockenhausen mit. Die Feuerwehr löschte die Flammen bis zum Abend, das Bus-Wrack wurde abtransportiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Brandstelle vorerst gesperrt

Bei dem Feuer seien vier Wohngebäude in Mitleidenschaft gezogen worden, hieß es. Die Polizei schätzte den Schaden auf eine Summe in sechsstelliger Höhe. Die B48 in Imsweiler war mehrere Stunden gesperrt. Die Brandstelle bleibe vorerst weiter gesperrt, die B48 sei dort nur halbseitig befahrbar, hieß es am Abend.

Der Landesbetrieb Mobilität prüfe, ob an der Straße größere Schäden entstanden seien. Ein Gutachter soll nun die Brandursache klären.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website