t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

25-Jähriger nach Badeunfall im Rhein bei Trebur vermisst


Badeunfall
25-Jähriger im Rhein vermisst

Von t-online
Aktualisiert am 08.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Donnerstagnachmittag wird im Rhein bei Trebur (Südhessen) ein 25-jähriger Mann vermisst. Er war mit einer Gruppe zum Schwimmen unterwegs und in brusttiefem Wasser plötzlich versunken. Die Suche nach ihm wurde nach Einbruch der Dunkelheit abgebrochen, teilte die Polizei mit.

Der Badeunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17.45 Uhr, als ein 25-jähriger Erntehelfer im Bereich des "Großen Goldgrundes" bei Trebur (Kreis Groß-Gerau) zum Schwimmen in den Rhein ging. Gemeinsam mit drei Männern und einer Frau sollen die Vier etwa 15 Meter vom Ufer entfernt bis zur Brusthöhe im Wasser gestanden haben.

Laut den Aussagen einer am Ufer stehenden Zeugin riss der Mann plötzlich die Arme hoch und versank im Wasser. Danach wurde er nicht mehr gesehen. Die drei anderen Personen konnten an Land zurückkehren.

Mit insgesamt 50 Fahrzeugen und 120 Einsatzkräften suchten Feuerwehren und die Wasserschutzpolizei den Unglücksbereich ab. Auch Taucher und ein Polizeihubschrauber kamen zum Einsatz. Allerdings konnte der Vermisste bis zum Abend nicht gefunden werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website