t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Krankenhaus-Brand in Bochum: Ursache für Bergmannsheil-Drama bekannt


Klinikbrand in Bochum
Selbstmörderin löste das Feuer aus

Von dpa
Aktualisiert am 04.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Das abgebrannte Dach des Krankenhauses Bergmannsheil in Bochum.Vergrößern des BildesDas abgebrannte Dach des Krankenhauses Bergmannsheil in Bochum. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ermittler haben die Ursache des Großbrand in der Bochumer Uniklinik Bergmannsheil geklärt. Demnach hatte eine Patientin mit Suizidabsicht das Feuer ausgelöst. Diesem Verdacht waren die Ermittler schon am Wochenende nachgegangen.

Die 69-Jährige habe sich mit einem brennbaren Desinfektionsmittel übergossen und angezündet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Noch seien die Ermittlungen zum Tatmotiv aber noch nicht abgeschlossen.

Neben der Frau starb ein 41-jähriger bettlägeriger Patient im Nachbarzimmer an Rauchgasen.

Keine Verletzten mehr in Lebensgefahr

Die Ermittler korrigierten zudem die Zahl der Verletzten nach unten: Es habe zehn Verletzte gegeben und nicht wie bislang angenommen 16. Niemand schwebe mehr in Lebensgefahr. Der Sachschaden liege in dreistelliger Millionenhöhe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website