t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Defekter Kühlschrank löste Hochhausbrand in London aus


Katastrophe mit 79 Toten
Ursache für verheerenden Hochhausbrand geklärt

Von dpa
Aktualisiert am 23.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Dem Großbrand im Londoner Grenfell Tower fielen 79 Menschen zum Opfer.Vergrößern des BildesDem Großbrand im Londoner Grenfell Tower fielen 79 Menschen zum Opfer. (Quelle: Guilhem Baker/London News Pictures via ZUMA/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der katastrophale Brand in einem Londoner Hochhaus mit mindestens 79 Todesopfern ist von einem defekten Kühlschrank ausgelöst worden. Das sagte

Damit bestätigt die offizielle Untersuchung der Brandursache nun amtlich Vermutungen, die schon seit dem Brand in der Nacht zum Mittwoch vergangener Woche in den britischen Medien kursieren.

Polizei kündigt Klage wegen fahrlässiger Tötung an

Bei dem verheerenden Brand in dem 24 Stockwerke hohen Londoner Sozialbau waren in der vergangenen Woche mindestens 79 Menschen ums Leben gekommen. Vor allem die brennbare Gebäudeverkleidung hatte erheblich zur schnellen Ausbreitung des Feuers beigetragen. Das Hochhaus war erst vor kurzem renoviert worden.

Laut McCormack erwägt die Polizei nun eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung. Die Ermittler hätten Unterlagen von mehreren Organisationen beschlagnahmt, sagte sie. Die Behörde untersuche allgemeine Sicherheitsverstöße und Verstöße gegen den Brandschutz. Man sehe sich alle Unternehmen an, die am Bau und an der Sanierung des Grenfell Tower beteiligt gewesen seien, hieß es weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website