t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Hessen: Jugendlicher versprüht Reizgas auf Jahrmarkt


Teenager festgenommen
Reizgas-Attacke auf hessischem Jahrmarkt

dpa

09.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ein deutsches Pfefferspay ist nur dann legal, wenn es zur Tierabwehr gekennzeichnet wurdeVergrößern des Bildes
Ein deutsches Pfefferspay ist nur dann legal, wenn es zur Tierabwehr gekennzeichnet wurde (Quelle: Armin Weigel/dpa-bilder)

Ein 15-Jähriger soll auf einem Jahrmarkt in Hessen Reizgas versprüht haben. Zahlreiche Menschen mussten sich im Krankenhaus behandeln lassen.

Die ätzende Substanz sei am Samstagabend in einer zur Festhalle umfunktionierten Turnhalle in Beerfelden versprüht worden, sagte ein Polizeisprecher in Erbach. Von den 24 Verletzten, die über Atemwegsreizungen klagten, mussten zehn im Krankenhaus bleiben und dort weiterbehandelt werden.

Der Teenager wurde festgenommen und seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Zu seinem mutmaßlichen Motiv wurde zunächst nichts bekannt. "Da folgen noch entsprechende Vernehmungen", sagte der Polizeisprecher. Zuerst hatte das "Darmstädter Echo" über das Ereignis auf dem Beerfelder Pferdemarkt berichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website