t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schweiz: Sechs Verletzte bei Unfällen zum Kirmesauftakt


Älteste Schweizer Kirmes
Verletzte bei Achterbahn-Unfall in Basel

Von dpa
29.10.2017Lesedauer: 1 Min.
In der Achterbahn "Rock & Roller Coaster" wurden fünf Menschen verletzt.Vergrößern des BildesIn der Achterbahn "Rock & Roller Coaster" wurden fünf Menschen verletzt. (Quelle: Martin Heutschi/Keystone/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Auftakt der ältesten und größten Schweizer Kirmes in Basel ist am Wochenende von zwei Unfällen mit insgesamt sechs Verletzten überschattet worden.

In einer Achterbahn wurden am Samstagabend fünf Menschen verletzt, als ein Wagen auf ein vor ihm stehendes Gefährt krachte. Die Staatsanwaltschaft geht nach Angaben vom Sonntag davon aus, dass es ein Problem mit den Bremsen gab. Teile des Bremssystems wurden sichergestellt.

Über 500 Bahnen in der Innenstadt

Beim zweiten Unfall an einem Karussell wurde ein Mann schwer verletzt. Hier gehen die Ermittler von Fahrlässigkeit aus. Der Mann sei von seinem Platz aufgestanden und zu Boden geschleudert worden.

Die "Basler Herbstmesse" hat mehr als 500 Jahre Tradition. An verschiedenen Plätzen in der Innenstadt sind 508 Bahnen und Stände aufgebaut. Die Kirmes dauert bis zum 12. November.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website