t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unfall auf A3: Rettungsgasse mit Campingstühlen blockiert


Nach Geisterfahrer-Unfall auf A3
Rettungsgasse mit Campingstühlen blockiert

Von dpa
Aktualisiert am 14.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Notarztwagen fährt mit Blaulicht über eine Hauptstraße: Auf der A3 sind ein Falschfahrer und ein entgegenkommendes Auto zusammengekracht. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Notarztwagen fährt mit Blaulicht über eine Hauptstraße: Auf der A3 sind ein Falschfahrer und ein entgegenkommendes Auto zusammengekracht. (Symbolbild) (Quelle: Wolfram Steinberg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei schwerverletzte Unfallopfer warteten auf Hilfe, doch die Einsatzkräfte kamen kaum zu ihnen durch: In der Rettungsgasse hatten es sich mehrere Personen gemütlich gemacht.

Mit Campingstühlen und Tischen haben im Stau stehende Verkehrsteilnehmer auf der A3 die Rettungsgasse versperrt. "Die haben es sich auf der Fahrbahn gemütlich gemacht", sagte ein Feuerwehrsprecher. Demnach seien die Einsatzkräfte nur mit Mühe zum Unfallort auf der Autobahn bei Ratingen in Nordrhein-Westfalen durchgekommen.

Auf der A3 Richtung Oberhausen war am Dienstagabend ein Geisterfahrer mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Der 66 Jahre alte Falschfahrer und die 53 Jahre alte Fahrerin des anderen Wagens wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Die Frau habe auf der linken Spur bei etwa Tempo 120 noch versucht, dem 66-Jährigen auszuweichen. Der Mann war den Angaben zufolge möglicherweise orientierungslos.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website