t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Fahrradfahrer bei Unfall mit Straßenbahn getötet


Fahrradfahrer bei Unfall mit Straßenbahn getötet

Von dpa
Aktualisiert am 20.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine Straßenbahn an der Station Walbronn-Busenbach: Auf diesem Abschnitt geriet der 47-Jährige unter den Zug. (Archivbild)Vergrößern des BildesEine Straßenbahn an der Station Walbronn-Busenbach: Auf diesem Abschnitt geriet der 47-Jährige unter den Zug. (Archivbild) (Quelle: Gustavo Alabiso/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zwei Züge rollten auf den Radfahrer zu – doch offenbar bemerkte er nur einen. In Baden-Württemberg ist es zu einem tragischen Unglück gekommen.

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall mit einer Straßenbahn im baden-württembergischen Waldbronn getötet worden. Der 47 Jahre alte Mann war am Montagmorgen an der Station Busenbach unter den Zug geraten, wie die Polizei mitteilte.

Möglicherweise habe er sich nur auf die bereits an der Haltestelle stehende Bahn in Richtung Ettlingen konzentriert und dabei den einfahrenden Zug aus der Gegenrichtung übersehen. Der Mann sei überrollt worden.

Beide Straßenbahnfahrer und eine Zeugin auf dem Bahnsteig erlitten einen Schock. Die Feuerwehr rückte mit mehr als 30 Helfern an. Außerdem eilten eine Notärztin, zwei Rettungswagen und vier Notfallseelsorger zum Unfallort. Die Bahnstrecke wurde während der Bergungsarbeiten gesperrt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website