Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextJörg Pilawa: Trennung nach 23 JahrenSymbolbild für einen TextOrbán verbreitet VerschwörungstheorieSymbolbild für einen TextFaktencheck: ESC-Gewinner mit Hitlergruß?Symbolbild für einen TextZDF-Serienstar Rainer Basedow ist totSymbolbild für einen Watson TeaserBoris Becker in Luxus-Trakt verlegtSymbolbild für einen TextÖkonom warnt vor "apokalyptischen" PreisenSymbolbild für einen TextUrsache für Plötzlichen Kindstod entdecktSymbolbild für einen TextVollsperrung auf A7 nach UnfallSymbolbild für einen TextSexuelle Belästigung bei S04-Platzsturm?Symbolbild für einen TextDiese App erkennt Falschgeld für SieSymbolbild für ein VideoTourist fährt mit Luxusauto über Spanische Treppe

Fußgängerin von Lkw überfahren

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 21.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizeibeamte sichern Unfall-Spuren an einer Kreuzung in Schöneberg. Bei dem Verkehrsunfall ist eine Fußgängerin getötet worden.
Polizeibeamte sichern Unfall-Spuren an einer Kreuzung in Schöneberg. Bei dem Verkehrsunfall ist eine Fußgängerin getötet worden. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Berlin-Schöneberg ist eine Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein Lkw soll die Fußgängerin angefahren haben.

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin ist eine Fußgängerin getötet worden. Beteiligt an dem Unfall am Dienstagmittag auf der Kreuzung Hauptstraße und Dominicusstraße in Schöneberg war auch ein Lastwagen.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Mehrere Medien hatten über den Unfall berichtet. So schrieb die Berliner Morgenpost auf ihrer Internetseite, dass der Lastwagen in Richtung Rathaus Schöneberg unterwegs gewesen sein soll. Beim Abbiegen in die Hauptstraße soll er die Frau an- oder überfahren haben. Über den genauen Ablauf gebe es aber noch keine Informationen, sagte eine Polizeisprecherin.

Weitere Unfälle mit Lkw-Beteiligung

In Deutschland hat es am Dienstag zwei weitere Unfälle mit Beteiligung von Lastwagen gegeben: Ein 55 Jahre alter Fahrradfahrer ist im Kreis Calw von einem Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 39 Jahre alte Lastwagenfahrer habe den Radfahrer überholt und angefahren, als dieser gerade links abbiegen wollte. Rettungskräfte brachten den Verletzten mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Außerdem ist in Dortmund eine Fahrradfahrerin mehrere Meter von einem Lastwagen mitgeschleift worden. Die 45-Jährige wurde frontal von dem Lkw erfasst, als dieser rechts abbiegen wollte, wie die Polizei mitteilte. Die Radfahrerin lag eingeklemmt unter dem schweren Fahrzeug und wurde später von der Feuerwehr befreit. Die Frau kam mit lediglich leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Auch der 57-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Gewaltiger Sandsturm nimmt Tausenden Menschen den Atem
  • Nicolas Lindken
Von Nora Schiemann, Nicolas Lindken
Berlin-SchönebergBerliner MorgenpostPolizeiUnfallVerkehrsunfall
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website